Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
dude hat geschrieben:Hallo allerseits!
Ich fahre nun seit knapp 1000 KM eine TS 250/1 mit EM250. Sie läuft ganz gut seit ich den Vergaserschwimmer eingestellt habe (ca. 125 solo ohne Wind - jedenfalls nach Tacho).
Allerdings zieht sie nicht besonders gut. Simmerringe sind wechselreif (Getriebeöl ziemlich dunkel) - passiert auch demnächst.
Ich habe den Verdacht, daß der fehlende Anzug auch an dem Endtopf liegt. Der ist nämlich noch original TS und in der offiziellen Umbauanleitung habe ich gelesen "Auspuffanlage ETZ". Erste Frage: Bringt die ETZ-Esse wirklich nennenswert mehr Leistung (Innenleben sieht ja doch etwas anders aus)? Und zweitens: Paßt der Auspuff von der ETZ überhaupt an die TS (der ist ja gebogen und wohl auch etwas länger)
Für eure Meinung / Ratschläge wäre ich dankbar!
dude hat geschrieben:Hallo allerseits!
Ich fahre nun seit knapp 1000 KM eine TS 250/1 mit EM250. Sie läuft ganz gut seit ich den Vergaserschwimmer eingestellt habe (ca. 125 solo ohne Wind - jedenfalls nach Tacho).
Allerdings zieht sie nicht besonders gut. Simmerringe sind wechselreif (Getriebeöl ziemlich dunkel) - passiert auch demnächst.
Ich habe den Verdacht, daß der fehlende Anzug auch an dem Endtopf liegt.
dude hat geschrieben:Bringt die ETZ-Esse wirklich nennenswert mehr Leistung (Innenleben sieht ja doch etwas anders aus)? Und zweitens: Paßt der Auspuff von der ETZ überhaupt an die TS (der ist ja gebogen und wohl auch etwas länger)
Für eure Meinung / Ratschläge wäre ich dankbar!
moin grosser,Hermann hat geschrieben:Hier mal ein paar Maße als Anhaltspunkt:
Tip: Der Längste ist leistungsmäßig der Beste, bezogen auf ETZ 250 (gilt auch für auf 300ccm aufgebohrte ETZ 250)
Du weißt, LÄNGER ist immer besser!!!
dude hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß es sich um das erste Modell aus deiner Liste handelt. Wozu gab's denn eigentlich ab '87 ein kürzeres Endstück?
dude hat geschrieben:ne passende Strebe muß ich mir ja auch noch besorgen sowie Gepäckträger ab
Mitglieder in diesem Forum: DerBastler und 322 Gäste