Frage zu Zylinder ETZ 125

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Frage zu Zylinder ETZ 125

Beitragvon larry » 8. November 2006 19:55

Hallo Leute,

mal eine Frage im Bezug auf die verschiedenen Zylinder der ETZ 125.

Kann ich den Zylinder der ETZ 125 Saxon Sport auf meinen DDR Motor bauen bzw. die Zylinder untereinander tauschen? Also kann ich den Zylinder der neuen Motoren auf einen alten bauen und einen alten auf den neuen Motor?

und,

was hat die Nase im Vergaserstutzen zu bedeuten. Die habe ich im Nachwendezylinder aber nicht im DDR Zylinder.

Gruß larry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 125 Bj. 1989 Neuaufbau
Saxon Sportstar 125 Bj 1994
larry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Themen: 42
Bilder: 14
Registriert: 22. Februar 2006 10:40
Wohnort: Siek Schleswig-Holstein
Alter: 41

Beitragvon ETZ150DD » 8. November 2006 20:28

Hatten die Nachwendezylinder vielleicht andere (schärfere) Steuerzeiten? Die Nase hat ja der 10,5kW-Zylinder der 150er ETZ auch. Und soweit ich weiß ist die Nase dazu da, dass der Kolbenring mit seiner Öffnunf nicht über eine Kanalkante geht.

Fuhrpark: ETZ 150
ETZ150DD

Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 17. August 2006 15:41
Wohnort: Dresden
Alter: 40

Beitragvon Ex User Martin » 8. November 2006 20:36

Die Saxon Sportstar ist doch auch ein 2Takter also der selbe Motor kannst du bedenkenlos tauschen,die nase ist dazu da das Gemisch direkt aufs untere Pleuellager zu lenken die Achillesferse des Emmenmotors.
Ex User Martin

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Guzzi44 und 342 Gäste