Dämpfungskörper ETZ 251

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Dämpfungskörper ETZ 251

Beitragvon Michi17 » 28. Dezember 2010 21:29

Gibt es Qualitätsunterschiede beim Kettenrad und Antriebsritzel für die ETZ 251 zwischen Originalteil und Nachbau?

Gruß

Michi17
Zuletzt geändert von Michi17 am 30. Dezember 2010 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Antriebsritzel und Kettenrad ETZ 251

Beitragvon P-J » 28. Dezember 2010 21:37

Bisher hab ich kein vernünftigen Nachbau von Kettenrädern gefunden. Am besten nimmst du das Originale, alte und lässt es runterdrehen und mit einem aufschraubbaren Ritzel versehen. Das vordere Ritzel gibt es noch Original.

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Re: Antriebsritzel und Kettenrad ETZ 251

Beitragvon Michi17 » 30. Dezember 2010 17:56

habe von einem kumpel noch einen original neuen Dämpfungskörper bekommen. jedoch werden in diesem Körper 2x lager 6004 verbaut.(Lagerdurchmesser 42mm)
Ich benötige jedoch einen Dämpfungskörper wo 1x 6005 und 1x 6204 verbaut werden. (Lagerdurchmesser 47mm)
Wo bekomme ich solch einen originalen Dämpfunsgkörper her?

Vielen DAnk

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Re: Dämpfungskörper ETZ 251

Beitragvon Michi17 » 1. Januar 2011 22:47

was haltet ihr von ALMOT dämpfungskörper??

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Re: Dämpfungskörper ETZ 251

Beitragvon Klaus P. » 2. Januar 2011 14:10

Ich habe eben meine Dämpfungskörper angesehen. Aus meinem Fundus.
Da sind doch 3 Stück mit der Endnr. 026. Diese müßten eine Lagerbohrung von 42mm haben.
Ist jedoch 47 mm.
Das beste Unterscheidungsmerkmal ist die Lage der Nut für den Sicherungsring.
In der Mitte für die Bohrung 47 mm. Außen für 42mm.
Die Flanschbolzen sind auch unterschiedlich.
Der für die Borung 47mm hat eine Nut für einen Sprengring.

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