knackende Geräusche im Zylinder ?

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knackende Geräusche im Zylinder ?

Beitragvon tanne » 9. Februar 2007 16:06

Habe so ein komisches knacken im Zylinder? Unterbrecher, Zündkerze gewechselt da Fehlzündungen kamen. mal läuft Sie dann mal wieder nich. Zwischendurch immer mal das knacken und geht dann auch aus. Was kann das sein. Vermute Kobenringe, Kolben-Zylinder ??? Muss dazu sagen, stand 3 Jahre aber paar mal hin und her gefahren, lief gut keine Geräusche und mit einmal das :evil:
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Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 9. Februar 2007 16:11

Hallo,
also in meinem "schlauen" Buch steht:

Zylinder, Kolben, Kurbelwelle bzw. Kolbenbolzenlager verschlissen oder Kolbenring gebrochen. :verweis:
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon tanne » 9. Februar 2007 16:17

Gernoth Eltz hat geschrieben:Hallo,
also in meinem "schlauen" Buch steht:

Zylinder, Kolben, Kurbelwelle bzw. Kolbenbolzenlager verschlissen oder Kolbenring gebrochen. :verweis:


Dann hoffe ich mal, es ist der Kolbenring gebrochen :!:
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Beitragvon Lorchen » 9. Februar 2007 16:20

Ja, genau. Der ist gebrochen. Beim Zylinderabziehen unbedingt einen Lappen unter den Kolben stecken, sonst Bruchstücke in Kurbelraum und Arschbeiß. :irre:
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Beitragvon tanne » 9. Februar 2007 16:25

Lorchen hat geschrieben:Ja, genau. Der ist gebrochen. Beim Zylinderabziehen unbedingt einen Lappen unter den Kolben stecken, sonst Bruchstücke in Kurbelraum und Arschbeiß. :irre:


kann es dabei zu Fehlzündungen kommen :?:
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Beitragvon Stephan » 9. Februar 2007 20:14

Versteh ich das richtig, dass der Kolbenring gebrochen ist, aber noch in seiner Nut sitzt und durch das minimale hin und her rutschen geräusche verursacht. Wieder was dazu gelernt.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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Beitragvon tanne » 9. Februar 2007 20:25

Stephan hat geschrieben:Versteh ich das richtig, dass der Kolbenring gebrochen ist, aber noch in seiner Nut sitzt und durch das minimale hin und her rutschen geräusche verursacht. Wieder was dazu gelernt.


Ich hoffe das es das ist, baue den Zyl.mal ab, mal sehen :?:
Sage dann bescheid :!:
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Beitragvon Sven H. » 9. Februar 2007 22:02

Stephan hat geschrieben:Versteh ich das richtig, dass der Kolbenring gebrochen ist, aber noch in seiner Nut sitzt und durch das minimale hin und her rutschen geräusche verursacht. Wieder was dazu gelernt.


Das kann durchaus passieren. Ich hatte das mal bei einer Yamaha RD 50.
Allerdings war bei der dann auch die Kompression bescheiden.

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Beitragvon tanne » 16. Februar 2007 18:58

Habe Sie nun so weit fertig, Zündung nochmal eingestellt....läuft ! Trodzdem ist ein komisches Geräusch im Zylinder, man hört es im Leerlauf :?: das knacken war nicht wieder :D
Können das doch die Kolbenringe sein? Wird wohl mir nicht´s weiter übrig bleiben, als den Zylinder doch noch abzubauen und zu guggen :!:
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Beitragvon Nordlicht » 16. Februar 2007 19:03

tanne hat geschrieben:Habe Sie nun so weit fertig, Zündung nochmal eingestellt....läuft ! Trodzdem ist ein komisches Geräusch im Zylinder, man hört es im Leerlauf :?: das knacken war nicht wieder :D
Können das doch die Kolbenringe sein? Wird wohl mir nicht´s weiter übrig bleiben, als den Zylinder doch noch abzubauen und zu guggen :!:

Was hast du Überhaupt nachgeschaut :roll: .
Gruß Uwe.
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Beitragvon tanne » 16. Februar 2007 19:08

Nordlicht hat geschrieben:Was hast du Überhaupt nachgeschaut :roll: .


Noch nicht´s weiter, habe Sie neu lackiert, zusammengebaut und mal alles neu eingestellt und durchgecheckt. Beim fahren merkt man nicht´s und anspringen machtse auch gut :D
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Beitragvon Nordlicht » 16. Februar 2007 20:07

tanne hat geschrieben:
Noch nicht´s weiter, habe Sie neu lackiert, zusammengebaut und mal alles neu eingestellt und durchgecheckt. Beim fahren merkt man nicht´s und anspringen machtse auch gut :D

Dann ist doch alles in Butter :D ,manchmal sind unsere Emmen Geräuschmäßig gewöhnungsbedürftig :wink:
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