Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Gernoth Eltz hat geschrieben:Hallo,
also in meinem "schlauen" Buch steht:
Zylinder, Kolben, Kurbelwelle bzw. Kolbenbolzenlager verschlissen oder Kolbenring gebrochen.
Lorchen hat geschrieben:Ja, genau. Der ist gebrochen. Beim Zylinderabziehen unbedingt einen Lappen unter den Kolben stecken, sonst Bruchstücke in Kurbelraum und Arschbeiß.
Stephan hat geschrieben:Versteh ich das richtig, dass der Kolbenring gebrochen ist, aber noch in seiner Nut sitzt und durch das minimale hin und her rutschen geräusche verursacht. Wieder was dazu gelernt.
Stephan hat geschrieben:Versteh ich das richtig, dass der Kolbenring gebrochen ist, aber noch in seiner Nut sitzt und durch das minimale hin und her rutschen geräusche verursacht. Wieder was dazu gelernt.
tanne hat geschrieben:Habe Sie nun so weit fertig, Zündung nochmal eingestellt....läuft ! Trodzdem ist ein komisches Geräusch im Zylinder, man hört es im Leerlaufdas knacken war nicht wieder
![]()
Können das doch die Kolbenringe sein? Wird wohl mir nicht´s weiter übrig bleiben, als den Zylinder doch noch abzubauen und zu guggen
Nordlicht hat geschrieben:Was hast du Überhaupt nachgeschaut.
tanne hat geschrieben:
Noch nicht´s weiter, habe Sie neu lackiert, zusammengebaut und mal alles neu eingestellt und durchgecheckt. Beim fahren merkt man nicht´s und anspringen machtse auch gut
Mitglieder in diesem Forum: Guzzi44 und 345 Gäste