Habe eine ETZ 301 mit BVF- Vergaser
Düsen sind ersetzt, Schieber läuft gut, Spiel auch vorhanden.Leerlaufluftschraube ist orginal verplomt, Umluftschraube ganz rein und 4 Umdrehungen raus.
Seid ich die MZ fahre ca.2 Monate konnte ich die Leerlaufdrehzahl nicht einstellen. Bein Drehen an der Umluftschraube hat sich überhaupt nichts geändert. Damit ich einigermassen fahren konnte habe den Leerlauf über den Gaszug eingestellt. Das war zwar nicht perfekt aber klappte notdürftig bis letzten Samstag da stellte der Motor bei voller Fahrt plötzlich ab. Zündfunke IO. Kerze trocken. Nach mehreren Versuchen ca. 1/2 Std. lief er plötzlich wieder, auf den nächsten 20 km hatte ich dann nochmals 3 solche Aussetzer. Die Zündkerze, die ich jedesmal anschaute, war manchmal trocken manchmal feucht. Die Farbe dunkelbraun. Beim letzten Aussetzer war konnte ich die MZ dann gar nicht mehr starten. Sie wird mir nächstens von Pannendienst gebracht.
Ich vermute das Problem beim Vergaser, da er vorher schon nicht richtig lief, bin aber auch nicht ganz sicher.
Wenns wirklich der Vergaser ist, hat mir da jemand noch einen Typ was ich noch nicht probiert habe? Würde es sich lohnen einen Bingvergaser zu montieren? Man hört immer wieder gutes davon.
Suche ich bein Vergaser vieleicht am falschen Ort?
Gruss Jean-Pierre