ETZ 251 Motor - welche Dichtmasse???

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ETZ 251 Motor - welche Dichtmasse???

Beitragvon bommel » 2. Juni 2012 23:01

Welche Dichtmasse nehm ich für die Gehäusehälften der ETZ 251? Hab zur auswahl HYLOMAR oder DIRKO-HT oder soll ich noch was anderes besorgen?

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
bommel

 
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Re: ETZ 251 Motor - welche Dichtmasse???

Beitragvon rockebilly » 2. Juni 2012 23:03

ich würd dirko nehmen...hylomar haftet nicht so gut im vergleich.

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
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Re: ETZ 251 Motor - welche Dichtmasse???

Beitragvon Van ES » 2. Juni 2012 23:05

Dirko :ja:
Niveau ist keine Hautcreme...

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Re: ETZ 251 Motor - welche Dichtmasse???

Beitragvon Rico » 2. Juni 2012 23:33

Dirko HT funktioniert prima.
Hab ich genommen, alles dicht.
Gruß
Rico

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MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012
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Re: ETZ 251 Motor - welche Dichtmasse???

Beitragvon Küchenbulle » 3. Juni 2012 01:47

Hab diese http://www.ace-technik.de/teroson-fluid-d.4133.html und bin sehr zufrieden. Das Zeug ist fast wie Leim und gut hitzebeständig.
Hylomar hab ich auch noch, nehme das aber nicht so gern.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

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Re: ETZ 251 Motor - welche Dichtmasse???

Beitragvon Markus K » 3. Juni 2012 07:48

Petec - benutze ich seit Jahren,

Fuhrpark: etz 250
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Re: ETZ 251 Motor - welche Dichtmasse???

Beitragvon Simmi-Thimmy » 3. Juni 2012 08:20

Ich mache alle meine Motoren mit Hylomar. Alle Motoren halten schon sehr lange dicht.
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
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Re: ETZ 251 Motor - welche Dichtmasse???

Beitragvon MZ_Martin88 » 3. Juni 2012 10:59

Dirko-HT! Eine prima Dichtmasse die sich bei späterer Demontage auch wieder sehr gut entfernen lässt.

Grüße,
Martin

-- Hinzugefügt: 3. Juni 2012 11:00 --

Dirko-HT! Eine prima Dichtmasse die sich bei späterer Demontage auch wieder sehr gut entfernen lässt.

Grüße,
Martin

Fuhrpark: Also da wären:
- MZ ETZ 150 Bj. 1990, 9 kW, silber, Trommelbremse, E-Zündung (fahrbereit)
- MZ ETZ 150 Bj. 1989, 10,5 kW, flammrot, Scheibenbremse, Getrennt-
schmierung, E-Zündung (Im Aufbau)
- Simson SR 80 CE (eine der wenigen)
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