Luft im Benzinschlauch

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Luft im Benzinschlauch

Beitragvon Taz » 10. April 2007 10:22

Hallo bin neu hier, mein prob is mein vater hat sich ne MZ ETZ 250 gekauft da ist ein BVF 30NS-1 vergasser verbaut keine ahnung ob das der richtige ist.

So jetzt zu meinem Anliegen wenn ich fahre, ist das prob das irgendwann kein sprit mehr nachläuft also, der benzinschlauch nur noch halb voll ist.
Wenn ich aber denn Benzinschlauch abmache läuft der sprit.
Sieb habe ich auch schon gereinigt. Neuer Lufti is auch drin.
loch im Tankdeckel ist auch Frei.
Und am Anfang hatte sie auch sonn Gas loch wenn ich Gas gegeben habe das hat sich aber bereinigt als ich die teilstandsnadel verändert habe.

Mfg Taz
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Beitragvon Ex-User peryc » 10. April 2007 10:25

Mach mal den Gaser auf und schau ob die Schwimmernadel hängt (nicht öffnet).

Christopher
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Beitragvon Taz » 10. April 2007 10:30

hab ich auch schon geschaut die funzt, also sprit läuft durch wenn er unten ist der schwimmer und stopt wenn er oben ist.
Taz

 
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Beitragvon Ex-User peryc » 10. April 2007 10:43

Verdreckter Benznhahn bzw. dessen Sieb im Tank?

Christopher
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Beitragvon eichy » 10. April 2007 10:43

Geh mal in die Suchfunktion und schau mal nach "Durchflußmenge" d.h. es muss eine bestimmte Menge Sprit in den Vergaser laufen können. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Benzinhahn, Filter, Vierlochdichtung etc... Bitte keinen Benzinfilter in den Schlauch. Auch ich habe immer Luft im Schlauch. Wichtig ist der Schwimmerstand, bzw. ob der Sprit einen bestimmten Level in der Schwimmerkammer erreicht.

Alternativvorschlag: Undurchsichtigen Benzinschlauch nehmen...
:-)
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Beitragvon Taz » 10. April 2007 10:48

Undurchsichtigen Benzinschlauch war vorher, Idee is schon nicht schlecht.[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]lol[/schild]

Durchflussmenge soll 12L/h sein toll wollt mich nicht hinsetzten und das testen.

Sieb habe ich schon gereinigt, benzinhahn auch schon auseinandergehabt und gereinigt. hmm der Vergasser ist aber der richtige oder nicht?.

mfg taz
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Beitragvon DlD » 10. April 2007 10:58

Taz hat geschrieben:Durchflussmenge soll 12L/h sein toll wollt mich nicht hinsetzten und das testen.


Nur so als Anmerkung. Du brauchst dich ja keine Stunde hinsetzen. 1-2 Minuten dürften durchaus reichen, wenn du einen vernünftigen Messbecher hast. Der Durchfluss im Hahn ist im Allgemeinen sehr konstant. ;D
Gruß Sebastian

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Beitragvon TeEs » 10. April 2007 11:03

An die ETZ250 gehört meines Wissens der 30N2-5 Versager, der wiederum identisch 30N2-4 (TS250/1) jedoch mit anderer Bedüsung ist.

Verbessert mich bitte wenn das so nicht stimmt.
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Beitragvon Taz » 10. April 2007 11:04

Ok könnte es noch was anderes sein als die durchflussmenge?

MFG Taz
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Beitragvon DlD » 10. April 2007 11:13

Also wenn der Benzinschlauch (und anschliessend der Vergaser) bei hohen Drehzahlen irgendwann komplett leer wird, dann hängts irgendwo an der Durchflussmenge. Merkst du dadurch, dass es dann eben keinen Sprit mehr gibt und der Motor stottert/aus geht.
Wenn der Schlauch immer halb voll bleibt, ist das eher normal. Habs zwar noch nie bewusst nachgeschaut, aber bei meiner 150er ist der beim Fahren auch nicht bis oben hin voll.

Teste das mal und dann bist du erstmal darüber im klaren.

Für Ursachen abseits der Durchflussmenge bin ich bei der 250er ETZ wohl nicht weiter hilfreich .. :nixweiss:
Gruß Sebastian

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Beitragvon Taz » 10. April 2007 11:16

Ok werds mal testen.

Meld mich dann nochmal thx schonmal
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Beitragvon Wilwolt » 10. April 2007 12:14

Bei meiner 251 ist der Schlauch meistens voll, manchmal aber auch nur halbvoll. Auswirkungen auf das Fahren hat es nicht, also kein plötzliches Gaswegbrechen o.ä., deshalb stört es auch nicht.
Gruß Dirk

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Beitragvon IFA-Rider » 10. April 2007 12:24

Wie siehts den mit der Entlüftungs bzw. Überlaufbohrung am Vergaser aus?
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Beitragvon mz-henni » 10. April 2007 14:57

An die ETZ250 gehört meines Wissens der 30N2-5 Versager,



Ab 87 ist der 3-1er schon richtig.

Grüße, Henni
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Beitragvon Ex User Hermann » 10. April 2007 15:13

Taz hat geschrieben:Durchflussmenge soll 12L/h sein toll wollt mich nicht hinsetzten und das

Ein Wasserglas von 0,2L muß in einer Minute voll sein, wo ist das Problem?
Ex User Hermann

 

Beitragvon Taz » 11. April 2007 09:06

@Hermann: kein propblem hatte nur ne denk lücke.

@IFA-Rider: Ja Überlaufbohrung ist auch frei

@mz-henni: Danke wusste das nicht da bin ich froh das er richtig ist.

Habe gestern mitbekommen wenn ich gas gebe so bei 4-6k dann saugt er richtig sprit läuft aber dann auch komischer weisse sehr schnell nach wenn ich dann nur noch im standgas bin läuft es wieder nicht nach.

mfg Taz
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Beitragvon mz-henni » 11. April 2007 09:39

Zu deiner eigenen Sicherheit:
Benzin ablassen, Hahn ausbauen, zerlegen und reinigen sowie mit einer NEUEN Vierlochdichtung wieder zusammenstecken.

Eventuell noch Schwimmernadelventil kontrollieren.

Ansonsten: Fahren und Kerzenbild betrachten.

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Beitragvon Trophy-Treiber » 11. April 2007 09:51

Hermann hat geschrieben:wo ist das Problem?


Das Problem ist, das die alle keine Wassergläser haben. Nur Biergläser, und da lassen Sie keinen Sprit rein. Das Porter schmeckt dann so anders. :D
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Beitragvon Taz » 11. April 2007 11:49

Trophy-Treiber hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:wo ist das Problem?


Das Problem ist, das die alle keine Wassergläser haben. Nur Biergläser, und da lassen Sie keinen Sprit rein. Das Porter schmeckt dann so anders. :D



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Beitragvon Koponny » 11. April 2007 12:17

Hast du bei der Montage des Benzinhuhns das Teil nicht zu fest angezogen? Es sollte leicht zu betätigen sein!

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Beitragvon Taz » 11. April 2007 17:14

Jop geht leicht, hab ich drauf geachtet.
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