vergaser 30N3-1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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vergaser 30N3-1

Beitragvon Hetscho01 » 6. Juli 2012 15:27

Hallo

Habe eine Frage zu dem obengenannnten Vergaser 30N3-1.
Welche Bedeutung hat dei einzige Schraube die an diesen Vergaser verbaut ist?

gruß

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Re: vergaser 30N3-1

Beitragvon Svidhurr » 6. Juli 2012 15:36

Na, die meisten stellen an dieser Schraube das Standgas ein :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: vergaser 30N3-1

Beitragvon TS-Willi » 6. Juli 2012 15:44

Leerlaufluftschraube, beim reindrehen wird das Gemisch fetter. Bei warmen Motor rein und so 1 Umdrehung langsam wieder öffen.

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Grüße Willi
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Re: vergaser 30N3-1

Beitragvon Hetscho01 » 6. Juli 2012 15:48

Wenn das die Leerluaufluftschraube ist,wie stellt amn das Standgas ein????

gruß

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Re: vergaser 30N3-1

Beitragvon trabikraft » 6. Juli 2012 15:56

Eigentlich gar nicht, weil das die kleine verplompte Schraube daneben ist. Läuft deine Karre im Standgas? Dann Finger weg von der Plombe. Läuft sie nicht und du denkst es ist dein Standgas, dann mach die Plompe ab und justiere nach. Werte habe ich grade nicht zur Hand.

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Re: vergaser 30N3-1

Beitragvon Svidhurr » 6. Juli 2012 15:59

Einfach mal bei warmen Motor an dieser Schraube drehen,
dann ändert sich auch das Standgas.

Ich habe mein Standgas auf ca. 1700 u/min (mit diesem Vergaser).
Die rote Ladekontrollleuchte sollte noch nicht leuchten, aber fast :wink:

Wenn du das schon hast, dann lass es einfach so.
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Re: vergaser 30N3-1

Beitragvon Klaus P. » 6. Juli 2012 18:44

Eingestellt wird der Leerl. mit der Leerlaufgemischschraube. Die ist verplombt wg den CO Werten.
Die Leerlaufdrehzahl wird mit der Umluftschraube verstellt.
Ist rechts die hintere.

Nach rechts = Drehzahl sinkt.
Nach links = steigt.
Der Gaszug muß dabei 1-2 mm Spiel haben.

War erst gestern Thema.

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