von MZ_Martin88 » 26. August 2012 16:15
Also bei mir war es so, dass trotz originalen Krümmer und vorschriftsmäßigen Anziehen der Krümmermutter die Dichtstelle Krümmer - Zylinder nicht vollständig dicht zu bekommen war... Nach spätestens 50 km hing jedesmal ein Öltröpfchen an der Überwurfmutter... Mich persönlich hat das gestört und ich habe einfach mal so einen Alu-Fülldichtring, wie es sie beim Gabor gibt, ausprobiert. Seit dem ist die Dichtstelle absolut dicht - und ich bin zufrieden

Grüße,
Martin
Fuhrpark: Also da wären:
- MZ ETZ 150 Bj. 1990, 9 kW, silber, Trommelbremse, E-Zündung (fahrbereit)
- MZ ETZ 150 Bj. 1989, 10,5 kW, flammrot, Scheibenbremse, Getrennt-
schmierung, E-Zündung (Im Aufbau)
- Simson SR 80 CE (eine der wenigen)