Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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MZ-Tobi hat geschrieben:Der Kupplungshebel lässt sich zwar einwandfrei ziehen, aber die Kupplung trennt nicht.
Die Fakten:
-Kupplung wurde von mir selber neu überholt
-Getriebeöl SAE 75 W ist drin
-Ich konnte die Kupplungsgrobeinstellung nur mit Hilfe eines
selbergedrehten Distanzstückes von ca. 10 mm unter dem Teller, in
welchem das untere Bowdenzugende sitzt, vornehmen - ohne dieses
wäre der Kupplungszug so lasch rumgehangen wie Nachbars Lumpi nach
ner flotten Nummer.
Wer weiß Rat?
Mfg Tobias
MZ-Tobi hat geschrieben:-Ich konnte die Kupplungsgrobeinstellung nur mit Hilfe eines
selbergedrehten Distanzstückes von ca. 10 mm unter dem Teller, in
welchem das untere Bowdenzugende sitzt, vornehmen - ohne dieses
wäre der Kupplungszug so lasch rumgehangen wie Nachbars Lumpi nach
ner flotten Nummer.
Paule56 hat geschrieben:Ich frag mal gaaaanz vorsichtig: Eine Trommelbremse hat Deine Emme nicht?
Otis hat geschrieben:..nicht wirklich..
Otis hat geschrieben:Paule56 hat geschrieben:
Hüstel...(Paule..)
Aus unten links wird oben rechts?Otis hat geschrieben:btw..die beiden Anlaufscheiben sind am rechten Fleck..ebenso die
innenliegende Federscheibe..?
Paule56 hat geschrieben:Nur:
Die Trennung wird innert der Kupplung vorgenommen, allein das Klapperspiel des schrägverzahnten Primärsatzes wird dort verringert
Paule56 hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Hüstel...(Paule..)
Wir kommen mal wieder auf die Hundertstel
peryc hat geschrieben:Zitat Wildschrei:
"Bei korrekter Feineinstellung ist die Schraube sehr weit heraus geschraubt. Dies ist optisch ungewöhnlich, aber konstruktiv so gewollt."
MZ-Tobi hat geschrieben:Hab heut Nachmittag die Kupplung erneut komplett zerlegt und wieder zusammengebaut - und - sie trennt wieder nicht!
Paule56 hat geschrieben:Sollte nat. die Fase der Ausgleichscheiben verkehrt montiert .....könnte durchs Verschrauben der komplette Satz zur Einheit 'verschweißen'
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