Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
DerKnecht hat geschrieben: Kerze ist eine originale 240er Iso, Kerzenbild soweit in Ordnung. Vergaserabstimmung wie vor 15 Jahren, natürlich alles gereinigt.
Paule56 hat geschrieben:Allein bei Deinem Prob tippe ich auf verbrauchte Simmeringe anner KW, die sollten zwar benzin- und ölfest sein, sind aber zu tausenden mit und ohne Benetzung dieser Stoffe verendet und in Deinem Fall nach 15 Jahren mit Sicherheit absolut versprödet und undicht ......
Mike hat geschrieben:Auch der hochoktanische Kraftstoff kostet Leistung.
Gruß Mike
Martin hat geschrieben:Höhere Oktanzahl bedeutet höhere Klopffestigkeit also der Sprit ist zündunwilliger bzw die Gefahr der Selbstzündung wird geringer-das sogenannte Klopfen wofür moderne Motoren einen Sensor haben der Zündwinkel,zeitpunkt usw entsprechend einstellt.
Nordlicht hat geschrieben:Also ist 100 Oktan züdunwilliger wie 91 Oktan
Nordlicht hat geschrieben:aber warum brauchen gerade leistungsstarke Motoren (auch hochdrehende) denn mehr Oktan.
Nordlicht hat geschrieben:Gerade F1 Motoren die Leistung brauchen fahren denn mit nicht so zündenden Benzin
DerKnecht hat geschrieben:HVor 15 Jahren abgestellt, fuhr sie damals immer ihre 100, meistens 105... Nun ist sie in meiner Hand und geht nur noch bis 90.
Hast Du eventuell eine stattlichere Figur als der Vorbesitzer?
Wilwolt hat geschrieben:Hast Du eventuell eine stattlichere Figur als der Vorbesitzer?
Genau, das wollte ich auch schon fragen. Wiegst Du vielleicht auch etliches mehr als vor 15 Jahren?
60-70 (im Ort auch mal bei 50) in den Vierten.
DerKnecht hat geschrieben:Ich lass mich gern belehren, auch wenn ich ganz sicher meinen Dritten nicht auf 90 schieben werde. Ist doch krank...
Hermann hat geschrieben:Schon Wildschrei hat gesagt, daß eine alte 240er "DDR-Isolator" einem "Westwärmewert" von 260 entspricht.
Und 90! im 3Gang... ich kenne keinen (auch wenn´s überall in Büchern so drinsteht), der das seiner HUFU TS antut.
Ich hab immer bei max. 75- 80 geschaltet und das war aber dann schon Schmerzgrenze.
Mike hat geschrieben:Hermann. Was zum Geier ist ein "Westwärmewert"
![]()
Mike hat geschrieben:Und ich dachte immer, die Meinung des Wildschrei`s und deiner gehen auseinander wie ein stumpfes Dreieck![]()
Und wenn es überall in den Büchern drinsteht, warum macht es dann keiner?
DerKnecht hat geschrieben:NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.
Nach der Zündeinstellung und Kettenspannung gibt es nun ab und zu Zündaussetzer und es quietscht beim Bremsen mit der Hinterradbremse.
DerKnecht hat geschrieben:aber wer den Dritten hier immer bis 80 zieht
DerKnecht hat geschrieben:Keine Ahnung, was du für ein Problem damit hast
Mitglieder in diesem Forum: MZfan und 349 Gäste