Robert K. G. hat geschrieben:Schieb die Alte halt mal an... Das hilft immer.
Dachte ich mir vorher auch
Ist halt doof, wenn man im Tal wohnt - da schiebt man überallhin bergauf

Und in der Ebene anschieben is nicht - wenn ich das schaff, bekomm ich sie auch angekickt.
Also hab ich die Mühle erst mal 500m bergauf geschoben. War schön steil

hat dann aber für schöne 300m Rollen im 2. Gang gereicht. Geholfen hat's - nix! Jedenfalls 299,5m weit. Ganz zum Schluß kam noch ne klitzekleine, verschämt-schüchterne Zündung. Eigentlich wollt ich mir das Martyrium nur 1x antun, aber mit diesem Funken Hoffnung hab ich die Emme nochmal den Berg hoch geschoben und nochmal anrollen lassen. Diesmal kam sie immerhin schon nach 250m!
Also eine kleine Runde drehen (geht doch!

und wieder Richtung Heimat geknattert. Beim Einbiegen in meine Straße - pfätt - aus!

Also nochmal zum Berg und denselben hochgeschoben und nochmal anrollen lassen. Zur Sicherheit den Benzinhahn auf Reserve gestellt, obwohl der Tank noch voll genug aussieht. Und zur Sicherheit jetzt mal 4 Runden gedreht, alles schön oben am Berg. Irgendwann ging sie wieder mit nem "pfätt" aus. Ankicken war immer noch nicht, also wieder anrollen lassen. Nochmal 4 Runden drehen.
Dann wollte ich es mal wissen, und hab sie ausgemacht. Wieder Zündung an, und versuchen anzukicken - Fehlanzeige.

Immerhin, jetzt sagt sie ab und zu wieder "pfätt" beim Ankicken, aber anspringen tut der Motor trotzdem nicht.
Jetzt parkt sie oben am Berg, zur Sicherheit.
Robert K. G. hat geschrieben:Und bitte nicht ständig Vollgas geben. Eine kalte MZ wird mit Choke und ohne gasgeben angekickt. Das Standgas reicht vollkommen.
Das scheint meine MZ nicht zu wissen. Ständig Vollgas geb ich nie, auch nicht zum Starten. Normalerweise ist der Gashahn zu, und während dem Kicken wird er nen Spalt weit aufgezogen. Wenns warm ist, ohne Choke; wenns kalt ist mit Choke. Aber das Aufziehen beim Kicken braucht sie, sonst geht es gar nicht.
Das ist die beste Einstellung, die ich hinbekommen hab. Und hab es bisher immer auf individuelle Eigenheiten der Emme gehalten - wenn das wirklich deutlich besser einzustellen geht, wär ich superdankbar wenn mir da einer hilft
Robert K. G. hat geschrieben:Noch eine Frage: Bekommst du mehrere Zündfunken oder nur einem bei deinem ersten Kick. Sollte dass der Fall sein (immer nur ein Funke) liegt ein Pluskabel hinter der Lima auf Masse. Du könntest es gequetscht haben.
Muß ich mir mal anschauen, das mit dem Kabel. Beim Test hab ich den Zündfunken kaum gesehen, hatte aber eher den Eindruck daß ich beim ersten Kick gar keinen Funken sah. Und ob die weiteren Funken einfach oder mehrfach waren -