ich möchte mich jetzt mal dem Problem meiner ETZ widmen, welches mich schon etwas davon abhält, sie wirklich zu fahren.
Erstmal die Eckdaten zum Moped.
ETZ 250/A
Kurzer Krümmer
18 Zahn Ritzel vorn
Vergaser: 30N 3-1
Luftfilter Neu
Zündkerze Neu
Zündung Unterbrecher
Also, mein Problem ist, dass das Motorrad seltenst über 90-95 km/h kommt. Und selbst bis dahin ist es schon ein langer Weg.
Ich hatte den Luftfilter getauscht. Dadurch wurde die gefühlte Leistungskurve mehr geradliniger, aber wirklich mehr Bums gabs da nicht.
Ansich fährt sie auch vollkommen iO. Es ist wirklich nur, dass mein Kumpel mit seiner "normalen" ETZ neben mir einfach abdüst und ich kaum hinterher komme.
Der Vorbesitzer hatte dort ein 30N 3-1 angebaut, weil sie kein Vergaser hatte und er den noch rumfliegen hatte. Eigentlich sollte es auch dort keine Unterschiede geben, richtig? Nicht, dass ich mir durch den Vergaser da Probleme rein hole
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Vielleicht hab ich ja irgendwas vergessen und ihr könnt mir da dann auf die Sprünge helfen!
Mit freundlichen Grüßen