Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
emzett hat geschrieben:![]()
ThoSch hat geschrieben:Habe die neuen Lamellen jetzt verbaut und alles wieder zusammen gesetzt. Sollte man, wenn alles richtig zusammen geschraubt ist, sich im Inneren des Korbes die Reibscheiben bewegen lassen ? Wenn nicht dann würde die Scheiben ja nicht trennen. Lieg ich damit richtig ?
der janne hat geschrieben:Befürchte das Funktionsprinzip der Kupplung ist noch nicht erkannt oder verstanden worden...
Moblin hat geschrieben:Die Kupplung trennt indem die Druckstange im inneren der Welle auf den Flansch von innen Drückt und den so anhebt, dadurch entsteht kein druck auf den Reibscheiben welche sich dann frei bewegen lassen sollten, wenn die Kupplung nicht gezogen ist drückt die Stange nicht, die Federn drücken das Kupplungspaket zusammen. Wenn das der Fall ist dürfen die Reibscheiben sich nicht bewegen lassen sonst hast du einen Einbaufehler.
der janne hat geschrieben:Es geht hier ja nicht darum dich in ein schlechtes Licht zu stellen oder dich an den Pranger zu führen.
Es geht darum dich vor noch größerem Schaden/Kosten zu bewahren, nein vielmehr noch um dich und deine Gesundheit.
Man spiele mal das Worst-Case-Szenario: deine Probefahrt endet für dich im Krankenhaus....
Deswegen lies dich weiter in die Materie ein, befolge Tips oder such dir Fachkundige Hilfe.
Dir will keiner was Böses...
ertz hat geschrieben:...man könnte die Kupplung ja auch mal ohne Federn, auf der Werkbank zusammen bauen, und an ganz leicht alles hin und her Schieben, um die Funktion der Kupplung zu verstehen...
.
ertz hat geschrieben:...man könnte die Kupplung ja auch mal ohne Federn, auf der Werkbank zusammen bauen, und dann ganz leicht alles hin und her Schieben, um die Funktion der Kupplung zu verstehen...
ertz hat geschrieben:Teil 1, 2 und 3 sind fest miteinander ...
Fit hat geschrieben:Warum VA Schrauben?
ertz hat geschrieben:Ich denke:
Oben: gelüftet ohne Federn Druckplatte liegt kpl auf
Unten: Paket angelegt ohne Federn…
emzett hat geschrieben:Wenn das Obrige Bild die Fertige Kupplung sein soll , dann wird diese kaum trennen
ertz hat geschrieben:...
Den Rost würd ich aber noch entfernen.
ThoSch hat geschrieben:Fit hat geschrieben:Warum VA Schrauben?
ThoSch hat geschrieben:Fit hat geschrieben:Warum VA Schrauben?
Weil in meiner Firma zu 95% mit VA gearbeitet wird und die dann nix gekostet haben. ...
emzett hat geschrieben:Echt jetzt , was soll da Verstemmt weren , habe ich noch nie gesehen
??emzett hat geschrieben:ja , da wird der Kupplungskörper verstemmt und nicht die Schrauben
MS53deluxe hat geschrieben:Würde es da nicht ausreichen, mittelfeste Schraubensicherung zu verwenden?
Pedant hat geschrieben:MS53deluxe hat geschrieben:Würde es da nicht ausreichen, mittelfeste Schraubensicherung zu verwenden?
das wäre doch zu einfach und ist nicht original
MS53deluxe hat geschrieben:Pedant hat geschrieben:MS53deluxe hat geschrieben:Würde es da nicht ausreichen, mittelfeste Schraubensicherung zu verwenden?
das wäre doch zu einfach und ist nicht original
Dann dürfte man auch keine neue Reifen benutzen, kein Benzin heutiger Zeit, keine Öle,...
Wenn es funktionell keine Einwände gibt, kann man sich doch dieses Verstemmen sparen und Schraubensicherung benutze
MS53deluxe hat geschrieben:Würde es da nicht ausreichen, mittelfeste Schraubensicherung zu verwenden?
Mitglieder in diesem Forum: Blechspatz, dressel07407 und 344 Gäste