Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Micky hat geschrieben:In diesem Beitrag steht doch alles drin warum MZ so ist wie sie ist. Auch warum es eine Nase hat und 4 Kanäle.
Micky
rausgucker hat geschrieben:Nein, die Nase führt NICHT die Kolbenringe. Denn Die Kolbenringe kommen garnicht über die Schlitzkante hinaus
rausgucker hat geschrieben:deswegen haben ja manche Zeitgenossen die Nase bereits ersatzlos entfernt - und fahren mit entsprechendem Vergaser wohl sehr gut damit.
MichaZ hat geschrieben:Hallo Leute,
empfehle die Lektüre von www.mz-hilfe.de/text1.htm und den Artikel "Triumph der Sachlichkeit" in Oldtimer-Markt 10/2006 S. 18ff.
Da kommt das Entwicklungsteam zu Wort.
Gruß MichaZ
andre75 hat geschrieben:nö, nein, bitte nicht!
wir reden von günstgen Transportmitteln für die Bevölkerung der DDR
Andre
nö, nein, bitte nicht!
wir reden von günstgen Transportmitteln für die Bevölkerung der DDR
und wir reden von einer zweiradschmiede, welche beachtliche rennerfolge erzielte!
Dann jetzt die Frage, warum beim ETZ150-Motor mit 10,5 kW genau so eine Nase zum Einsatz gekommen ist. Der 9 kW--Motor hat sie nicht, beide Motoren haben Vergaser mit gleichem Durchlaß.
Mit Originalvergaser ist mein Zylinder ohne Nase aber NICHT FAHRBAR!
schrauberwelt hat geschrieben: bla bla bla, Norbert man muß nichts kluges von sich geben, nur einfach labern reicht doch, oder...... weniger ist mehr.
Ich warte noch auf den Fred wo Du nicht auftauchst und was absonderst.
Hermann hat geschrieben:Ich buche das mal unter Frühlingsdepressionen .............
18 zu 2728 ............... tja und der größte Teil war kein "blablabla"!
Also locker bleiben, BITTE!
Andreas hat geschrieben:Das wäre zumindest eine Erklärung....ist mir aber eigentlich nicht ausreichend genug.
mecki hat geschrieben: Warum zum Teufel soll eine 16" Felge mehr verschleissen als eine 18"?
mecki hat geschrieben:Gemeint ist das 18" Hinterrad der ETZ im Gegensatz zum 16" Rad der TS. Warum zum Teufel soll eine 16" Felge mehr verschleissen als eine 18"?
mecki hat geschrieben:@ Norbert, auch wenn Schwietzer Fehler unterlaufen sind wollen wir doch festhalten dass er über MZ immer positiv berichtet und solche Leute sollten wir uns warm halten.
Grüsse, Mecki
gibts eigentlich irgendwo, an die etz passende, 34er vergaser zu kaufen?
nun, wenn ich das umsetze, was mir vorschwebt, stört "wenig" abzuänderndes gar nicht. Smile
danke!!
Falk hat geschrieben:50PS MZ, mit brachialst Tuningresonanzauspuff, 34er Versager und 301er Zylinder bis auf 346ccm aufgebohrt ...![]()
was davon bisher vorhanden ist:zu allererst der wunsch und des weiteren ein noch 250er zylinder und noch 250er kopf.
![]()
Mitglieder in diesem Forum: Sport-Lu und 354 Gäste