Hallo ElchQ
Da hast du sicher recht - aber aufgrund 18 Jahre MZ Erfahrung und edlichen Kisten die durch meine Hände gingen - gehe ich Grundsätzlich vom übelsten aus. Das haben die Jahre gezeigt.
MZ wurden scheinbar gebaut Grundegerichtet zu werden - warscheinlich liegts am ich möchte an meinem Motorrad kein Geld ausgeben Leute weshalb alle Kisten nahe Exodus sind - Ausgenommen natürlich Liebhaber.
Zudem will unser Guter doch nicht stehenbleiben auf halber Strecke.
Was das andere betrifft - sicher aber es sind Erfahrungswerte. Aus
Aus einer 60 W Lima holt man keine 2x21W+5W+40W+ Bimetal bei 6V raus da zeigt sie dir irgendwann die weiße Fahne. 2 Wicklungen hab ich damals gebraten bis ich es wußte und die waren damals billig heute nimmer so.
Die Kopfdichrung rate ich an -zum einen Nerven Ölspritzer an der Jeans zum anderen hat Sie mehr Leistung wenn sie nicht abbläst.
Zum anderen ist das eine 20 Min Aktion die Dichtung zu machen und kostet sicher vom Material keine 5 Euro.
PS: Bei meiner Hercules BW 125 hab ich das auch gemacht - seitdem ist Sie dicht am Koppe.
Noch was - Pleulspiel an der Welle messen - hör ich da richtig - da kannst du höchsten hören ob was danch klingt weil der Kolben ein Geräuch macht .
Was man fühlen kann ist ob das Kurbelwellenlager kaputt ist an der Limaseite.
Aber das Fühlen ob das Pleul ein Spiel hat durch diese Methode finde ich Sorry um es zu sagen Diletantisch. Nix für Vadder - um es so zusagen.
Gruß