Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
...hat auch oft nach wenigen km in mittleren Drehzahlen under höherer Last kein Gas mehr angenommen. Neue Kerze und alles ging wieder wunderbar. Die Fahrbaren km pro Kerze wurden immer weniger. Diese Saison kahm noch hinzu, dass sie nicht mehr über 4500 UPM drehen wollte. Diesen zweiten Fehler konnte ich mit neuem Kondensator, Zündspule, Zündkaberl und Kerzenstecker beheben. Ich hab allerdings kurz vorher auch auf einen BING Vergaser umgestellt, da ich Probleme mit dem originalen 30N3-1 hatte(lief immer zu mager) und die Beschaffung von Originalersatzteilen für den BVF ja nicht ganz einfach ist.
waren alle hin/defekt/Müll ?Kondensator, Zündspule, Zündkaberl und Kerzenstecker
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
torbiaz hat geschrieben:naja, aber vielleicht hatte ja auch der BVF nur ein Nebenluftproblem. Ich finde diesen konischen Klemmstutzen diesbezüglich etwas fraglich.
Dann hätte es unter Umständen schon was gebracht, das ganze System mal abzudichten. Beim Bing-Vergaser gibt's den passenden O-Ring wohl gleich mit dazu und wird stillschweigend standardmäßig mit eingebaut. Und damit wird mal wieder ein Problem nebenbei mit gelöst - obwohl der gleiche O-Ring vorm BVF wohl auch gute Dienste geleistet hätte. Auch den Bing will ich nicht schlechtreden - jeder, wie er will.
Aber evtl. hättest Du nur den O-Ring gebraucht.
tobi
Arni25 hat geschrieben:Haste noch keine Vape eingebaut? Und mit sowas schickste Ulli los? Mit ollem Zonengeraffel?![]()
morinisti hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Haste noch keine Vape eingebaut? Und mit sowas schickste Ulli los? Mit ollem Zonengeraffel?![]()
na ja, wenn dann weltweit durch den Sonnensturm die Elektronik ausfällt, machen wir mit unsrer Unterbrecherzündung den Fahrbereitschaftsdienst. Ich weiss nur noch nicht wie wichtig die NVA-Funkabschirmung dann sein wird. Vieleicht müssen wir dann unerkannt durch feindliches Gebiet. Wer weiss...
Schwarzfahrer hat geschrieben:"Zu heiße" Kerzen verursachen Glühzündungen, gehen aber nicht kaputt.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Und Wolles?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Und Wolles?
torbiaz hat geschrieben:Ich glaub, es war zu Simson-Zeiten:
Moonlightchris hat geschrieben:...hauptdüse is ne 130 obwohl laut hersteller bei einem 30N 2-5 vergaser eine 135 sein soll, und die wurde zu 99,9% im werk so eingebaut...
torbiaz hat geschrieben: wenn ichs schon höre:.....
du hingegen darfst wirklich mal....
Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, TunaT und 340 Gäste