Hier mal schnell paar bilder, text kommt noch
https://skydrive.live.com/redir?resid=C ... zwGcI7ChQghttps://skydrive.live.com/redir?resid=C ... aR2mGA6pzghttps://skydrive.live.com/redir?resid=C ... 0LHsJfrM3shttps://skydrive.live.com/redir?resid=C ... n4odOZdc0A-- Hinzugefügt: 12/7/2013, 19:30 --So. Jetzt ein bißchen Text dazu.
War heut beim Zweiradhändler meines Vertrauens. Hab dort den Zylinder gezogen. Der Kolben sieht meines erachtens bis auf die miniklemmspuren,wie paar posts vorher schon geschrieben, nicht schlecht aus. NICHTS brenn an den Ringen vorbei. Ein Mü beim obersten (ist das ok?)
des weiteren haben wir die kurbelwelle begutachtet. Diese rauscht und krazte beim händischen Drehen ein wenig. Wir haben uns dann entschieden die Kurbelwelle samt inkl. Alles was man dabei mit tauschen kann, zu wechseln.
so wirds nun doch ne komplette motorregeneration.
Das wird hier vielleicht nicht gern gehört, da hier viel selbstschrauber schreiben. Aber lasse den vom Fachmann machen. Das trau ich mir dann doch nicht zu.
Der Motor hat laut Tacho 58000km runter. Das kann auch stimmen. Dann wirds vielleicht zeit. Die Teile wird mein Zweiradhändler besorgen. Hab sehr darauf gezeigt,dass ich keine Billigteile verbaut haben möchte. Am wichtigsten ist dabei wohl die kurbelwelle. Gibt es dabei große qualiunterschiede.
desweiteren: im Kolben steht, wie ihr selber erkennen könnt hui ry. Was ist das. Kenne megu, mza usw. Aber das hab ich noch nirgendwo gelesen