ertz hat geschrieben:...
Weil man die Kupplung kpl. zerlegen muss und die Lamellen von "hinten " also der Motorseite eingelegt werden.
...
In dem angegebenen Video werden die Lamellen aber auch von "vorn" eingelegt.

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ertz hat geschrieben:...
Weil man die Kupplung kpl. zerlegen muss und die Lamellen von "hinten " also der Motorseite eingelegt werden.
...
Lorchen hat geschrieben:... Ich habe begründete Zweifel, daß dein Kumpel das kann, auch wenn da Erfahrung von irgendwas anderem vorhanden ist...
ertz hat geschrieben:Da Du per PM angefragt hast: ...
ThoSch hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:... Ich habe begründete Zweifel, daß dein Kumpel das kann, auch wenn da Erfahrung von irgendwas anderem vorhanden ist...
"Danke" für die Infos. 🤨
Ich habe einen technisch praktischen Job und bin kein "Schreibttischtäter". Arbeite täglich an mechanischen Teilen, Antrieben, (E-)Motoren. Ich weiß das man dabei sorgfältig, sauber und genau hantieren muss. Und bei unbekannten Sachen sollte man die Demontage am Besten auch im Bild dokumentieren.
Und danke das du mich darauf hinweist auf die (fehlenden?) Erfahrungen meines Bekannten. Würde mich interessieren wo du diese Kenntnisse her hast, nur um teure Fehler zu vermeiden.
Entschuldige, aber das ist mir jetzt ein wenig von zu weit oben her und wenig hilfreich kommentiert.
.............
ThoSch hat geschrieben:.......
Habe jemanden evtl. bei der Hand. Er hat aber kein so altes "Gerät" und sowas auch noch nicht repariert.
ertz hat geschrieben:Da Du per PM angefragt hast: Für die Kickstartermontage hier mal paar Bilder wo das Blech eingelegt werden muss während der Montage.
Lorchen hat geschrieben:... kann man jedenfalls erwarten, daß da noch niemand einen Umbau auf die neue Version gemacht hat.
nobbi- mz hat geschrieben:Hallo schau mal bei Güsi im Shop, da findest du die richtigen (3mm).
Gruß Norbert
nobbi- mz hat geschrieben:nobbi- mz hat geschrieben:Hallo schau mal bei Güsi im Shop, da findest du die richtigen (3mm).
Gruß Norbert
ertz hat geschrieben:Auch hast Du noch die alte Kickstarterbetätigung drin. "Gefählich für das Getriebe und Kupplungsdeckel, bei Zurückschlagen kann der 1. Gang und der Kupplungsdeckel brechen, da diese Mechanik rückwärts sich fester zieht und nicht automatisch ausspurt"
Lies dir mal bitte hier unten in meiner Signatur die Kickstarterthread durch, ERGO : Umbauen auf Kickstarterwelle mit Zahnrad der 250-er TS oder ETZ Reihe !
Wird nur reingesteckt und fertig !
Pedant hat geschrieben:Wer hat die geliefert ?
Lorchen hat geschrieben:Abzieher mit langem Abzugsgewinde
emzett hat geschrieben:Druckstück bitte nicht vergessen.
pfuetzen hat geschrieben:Mach doch erstmal den Kupplungsdeckel ab!!!
ThoSch hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Abzieher mit langem Abzugsgewinde
So einen habe ich mir jetzt bestellt, mit Druckstück.
ertz hat geschrieben:Und Nochmal: Druckstück auf der Kurbelwelle nicht vergessen!!!! Sonst ist die Kurbelwelle dann hinüber !
Vielleicht hat noch jemand ein Foto mit Druckstück.
Lorchen hat geschrieben:Ich hoffe, da geht nichts schief. Der Abzieher für die 4Gänger hat kein Druckstück. Der Kurbelwellenstumpf ist anders, er ist glatt, als beim 5Gänger. Daher gab es das Druckstück erstmalig bei Abziehern für die 5Gänger, damit man den Zentrierbund für den Drehzahlmesserantrieb nicht zerlegt.
ThoSch hat geschrieben:...
Habe mir noch Dichtringe mit Abdeckblechen für Kickstarter- und Schaltwelle bestellt. Habe ich das richtig gelesen das sie ausserhalb des Gehäuses verbaut werden ?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], johnmanfred und 360 Gäste