Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mainzer hat geschrieben:Man müsste auch schauen, ob die allgemeine Geometrie stimmt. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Hinterschneidungen nicht radial geschliffen, sondern als Sehne eines Kreises. Spart 50 % der Schleifgänge, weil man immer zwei in einem Durchgang schleifen kann.
rausgucker hat geschrieben:Ups, so eine CNC-Fertigung ist echt teuer. Aber mal theoretisch, CNC--Maschinen gibt es auch in China. Dort müsste so eine Fertigung billiger sein? In Deutschland muss man ja die ganzen Kosten berücksichtigen bis hin zur Energie.
Ach ja, wie ich es schon vorausgesagt habe:
MMM hat das Teil als Retoure anstandslos zurückgenommen und das Geld erstattet - übrigens mit Versandkosten. Ohne weiteren Kommentar jedoch.
Zumindest hier will ich mal loben, die Rückabwicklung ging fix und problemlos, mit Bestätigungsmail. Das ist erfreulich.
Guesi hat geschrieben:Ich bin nun fast 66 Jahre alt.
Mit 70 will ich in "Rente" gehen und die MZ Teile die ich dann noch habe als Komplettpaket loswerden...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Treibstoff hat geschrieben:Allerdings ist die Tatsache, daß man dann sandgestrahlten Schrott bekommt, weniger berauschend.🤣
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 344 Gäste