Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon Kai2014 » Heute 06:53

Dein Zentriersteg ist auch beschäftigt.

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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon smartsurfer81 » Heute 07:53

Ist denn der Zylinder nun geschliffen?
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon DWK » Heute 07:59

smartsurfer81 hat geschrieben:Ist denn der Zylinder nun geschliffen?

Nein, der ist Aalglatt. Bei einem geschliffenen sind die Schleifspuren zu sehen.
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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon stricheins » Heute 08:00

das ist doch alles Murks. Aber die schon mal gestellte Frage warum du den Motor ohne ihn einen Meter gefahren zu haben aufgemacht hast , ist leider noch unbeantwortet. An auffäligen Geräuschen kann es nicht gelegen haben, der lief ja noch nicht.oder ? Einfach nur mal so ? Oder schlechtes Gefühl bei dem Anbieter ?
Keine Frage : das Ding gehört zurück und ich finde, wer solche Arbeiten abliefert darf auch schon mal namentlich genannt werden.

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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon EmmasPapa » Heute 08:04

Bei dem verwendeteten Kolbenspielmaß ist beim Einpassen in den Zylinder wohl das Komma verrutscht....

-- Hinzugefügt: 8. Juli 2025 09:07 --

stricheins hat geschrieben:das ist doch alles Murks. Aber die schon mal gestellte Frage warum du den Motor ohne ihn einen Meter gefahren zu haben aufgemacht hast , ist leider noch unbeantwortet. An auffäligen Geräuschen kann es nicht gelegen haben, der lief ja noch nicht.oder ? Einfach nur mal so ? Oder schlechtes Gefühl bei dem Anbieter ?
Keine Frage : das Ding gehört zurück und ich finde, wer solche Arbeiten abliefert darf auch schon mal namentlich genannt werden.



Er hat doch geschrieben, dass beim Blick in den Auslasskanal der Kolben sich auffällig zeigte!

-- Hinzugefügt: 8. Juli 2025 09:09 --

Scottyyyyy hat geschrieben:.........
@Nordlicht, beim reinleuchten in das Krümmergewinde viel mir das auf das da was nicht stimmt.
Mit dem wissen um den Kolben baut das niemand ein und fährt.
.....
Grüße

Frank

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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon Kai2014 » Heute 08:11

Ist überhaupt ein 251 Zylinder?

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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon EmmasPapa » Heute 08:14

Kai2014 hat geschrieben:Ist überhaupt ein 251 Zylinder?


Um das zu sagen, bräuchten wir mal einen Blick auf und in das Krümmergewinde. Foto bitte vom TE!
Grüße

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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon Kai2014 » Heute 08:17

Mit der unteren Kühlrippe.

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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon Pedant » Heute 08:50

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber wie frisch gehohnt sieht die Zylinderlaufbahn nicht aus....

Gruß
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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon EmmasPapa » Heute 09:09

Kai2014 hat geschrieben:Mit der unteren Kühlrippe.


Die allein würde nicht reichen (Es gab auch Ersatzzylinder- jedenfalls auf dem Papier- für den EM 250 auf Basis der neuen Zylinderform). An der Form des Krümmeranschlusses und dem Beginn des Gewindes ab Vorderkante ist die Diagnose aber auch so zu stellen.
Grüße

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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon motorradfahrerwill » Heute 09:11

Also selbst 0,07 Einbauspiel sehen anders aus . . .
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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon hmt » Heute 11:24

Kann man ja mal grob mit einer Ventillehre messen. Kolben ohne Ringe in den Zylinder stecken und mit der Ventillehre dazwischen messen.
Gruss JOE

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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon smartsurfer81 » Heute 11:38

Der TE hat doch den Motor selber abgeholt.

Ich würde dort sofort wieder auf der Matte stehen.
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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon zweitakt » vor 36 Minuten

Das ist ein Privates Angebot über Kleinanzeigen gewesen.

Das ist das Problem. Du hast von einem Privatmann einen Motor gekauft.
Sicherlich hat er die Gewährleistung ausgeschlossen. Oder nicht?
Somit hast Du auch keine handwerkliche Leistung gekauft und
kannst sie nicht reklamieren.
D.h., Du hättest Dir ja ansehen können was Du kaufst oder es sein lassen.
Klingt jetzt hart aber ich würde mir einen Betrieb suchen, der hier im Forum
einen guten Ruf genießt. z.B. Dirk Singer
Wenn er dann gut läuft überwiegt die Freude die Kosten.

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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon Fit » vor 27 Minuten

zweitakt hat geschrieben:Klingt jetzt hart aber ich würde mir einen Betrieb suchen, der hier im Forum
einen guten Ruf genießt. z.B. Dirk Singer
Wenn er dann gut läuft überwiegt die Freude die Kosten.


Sollten Kosten wirklich eine Rolle spielen beim Hobby? :shock: Uns wurd immer wieder eingetrichtert das "Geiz geil is".
Das mag ja auch in den 2000er gerade so machbar gewesen sein, aber HEUTE wo es Menschen gibt die beim "Guten Tag" schon lügen, sollte man abwägen.
Nicht Geld aus dem Fenster werfen sondern hochwertige Arbeit auch (finanziell) wertschätzen.

Ich würde auch nicht arbeiten wollen wenn unsere Kunden fragen: "Gehts noch um 101% billiger?" :tongue:

ACHTUNG: Dies ist NICHT auf den TE gemünzt sondern allgemein!

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
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Re: Erfahrungen mit regenerierten Motoren

Beitragvon Matze_2 » vor 18 Minuten

zweitakt hat geschrieben:Das ist ein Privates Angebot über Kleinanzeigen gewesen.

Das ist das Problem. Du hast von einem Privatmann einen Motor gekauft.
Sicherlich hat er die Gewährleistung ausgeschlossen. Oder nicht?
Somit hast Du auch keine handwerkliche Leistung gekauft und
kannst sie nicht reklamieren.
D.h., Du hättest Dir ja ansehen können was Du kaufst oder es sein lassen.
Klingt jetzt hart aber ich würde mir einen Betrieb suchen, der hier im Forum
einen guten Ruf genießt. z.B. Dirk Singer
Wenn er dann gut läuft überwiegt die Freude die Kosten.

Stimmt so prinzipiell nicht. Beschriebene Eigenschaften muss der Kaufgegenstand auch beinhalten.

Da könnte ja jeder jeden Mist verkaufen ohne Konsequenzen zu befürchten.

Also, nicht abhalten lassen.
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