Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mzler-gc hat geschrieben:Wirf den Kolbenbolzen für ein paar Stunden ins Tiefkühlfach! Dann gehts einfacher!
!!!!!
Gründungsmitglied & Schildbürgermzler-gc hat geschrieben:Soweit sich nicht irgendwas grundlegend geändert hat, ist der Drehpunkt Kolbenbolzen-Pleul. Die Passung Kolbenbolzen-Kolben ist in der Tat sehr eng.
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Ich habe zwar einen ganzen Sack voll Reibahlen, aööerdings will ich das damit nur ungerne machen. Geht´s nicht auch anders?
?
!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! trabimotorrad hat geschrieben: bei bisher JEDEM Kolben, den ich ihm brachte, hat er das Kolbenbolzenauge ein wenig durchgeläppt, auf das der Bolzen VON SEINEM EIGENGEWICHT!!! ins Bollznloch flutschte.
Reparaturanleitung ES125/150 Seite 29 hat geschrieben:Zum Einschieben des Kolbenbolzens darf der Kolben
nicht unterkühlt, sondern muß ,,handwarm“
(etwa 35.. -40° C ) sein.
Nachdem die Pleuelbuchse geölt und der Kolben
auf die Unterlage 01-MW. 46-4 gesetzt wurde, kann
mit Hilfe des Führungsdornes 02-MW 33-4 der Kolbenbolzen
mit dem Daumen eingedrückt werden
Paule56 hat geschrieben:Wieviel an den Enden blau angelaufene Kolbenbolzen hab ich im Forum schon gesehen? Hätt ich die doch bloß gespeichert

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! Paule56 hat geschrieben:Wieviel an den Enden blau angelaufene Kolbenbolzen hab ich im Forum schon gesehen? Hätt ich die doch bloß gespeichert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste