Motorrevision TS 150

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Motorrevision TS 150

Beitragvon Blumtopf » 1. Mai 2012 14:11

Hi Leute,
War hier lange nicht mehr aktiv, da ich auf einen Yamaha XS 400 SE umgestiegen bin.. (jaaa 4takter.. schlagt mich :P). Ich hab mich jetzt aber mal wieder an die MZ TS 150 rangewagt, weil mir das Wrack im Keller doch schon leid tat.. Ich bin gerade dabei den Motor neu zu machen.
Meine Frage:
Wie bekomm ich das Kettenrad auf der Kurbelwelle ohne Abzieher 4.18 (Laut Buch:Neuber Müller, Wie helfe ich mir selbst Seite 98) ab?
Es qualmt, es stinkt und macht krach... darf ichs haben?^^

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Re: Motorrevision TS 150

Beitragvon MaxNice » 1. Mai 2012 14:18

garnicht, du brauchst den richtigen abzieher oder einen dreiarmabzieher (nur wenn die kette shcon runter ist geht das, zur not ein niet rausdrücken).
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

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Re: Motorrevision TS 150

Beitragvon mutschy » 1. Mai 2012 20:17

Mahlzeit!

Ich hab da ma was vorbereitet, klick dich einfach mal durch: klicke-di-klack

Gruss

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Re: Motorrevision TS 150

Beitragvon MaxNice » 1. Mai 2012 20:21

sowas hatte ich und habs entsorgt, weil das gewinde nicht zöllig ist und sich nicht wirklich gut aufschrauben lässt.
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Re: Motorrevision TS 150

Beitragvon MaXgOeKy » 2. Mai 2012 16:34

Hallo MZ`ler,

da ich mir kürlich nen neuen Bezienfilter bestellt habe möchte ich diesen nun auch gern anbauen. Ich habe letztens auch jede menge dreck im Tank gesehen und wollte Euch nun fragen, wie ich diesen am besten reinige?

Grüße
MaX

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Re: Motorrevision TS 150

Beitragvon Lorchen » 2. Mai 2012 16:50

Hier geht es um eine Motorrevision, nicht um ein Benzinfilter. Mach dazu bitte ein eigenes Thema auf. Zur Tankreinigung gibt es schon Themen.

Zum Motor: Ist auf dem Ritzel ein Gewinde odet zwei Loecher mit Innengwinde?
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Re: Motorrevision TS 150

Beitragvon Küchenbulle » 2. Mai 2012 18:17

Ein Stück Flacheisen, 2 Löcher rein, Schrauben mit U-Scheibe durch, fertig. Geht aber nur bei dem Ritzel mit den beiden kleinen Löchern.
Sonst geht auch ein Klauenabzieher, nehm ich auch für.
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Re: Motorrevision TS 150

Beitragvon Blumtopf » 4. Mai 2012 10:25

MaxNice hat mir freundlicher Weiße seine Hilfe angeboten, womit sich das Problem dann geklärt haben sollte..^^ Aber zur Vollständigkeit: Es ist ein Ritzel mit Ausengewinde. Ich bekomm aber noch nicht mal die Schraube ab, da ich nix habe, dass das Ritzel blockier und ich werde auch ganz bestimmt keine Stange durchs Pleulauge stecken =)
Es qualmt, es stinkt und macht krach... darf ichs haben?^^

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Re: Motorrevision TS 150

Beitragvon Zweitaktfreund » 8. Dezember 2012 21:26

mutschy hat geschrieben:Mahlzeit!

Ich hab da ma was vorbereitet, klick dich einfach mal durch: klicke-di-klack

Gruss

Mutschy


Hab die Anleitung befolgt und für echt super empfunden. Das war meine erste Motorregenerierung (meiner ES 150) und ich war erstaunt das es so einfach war! Jetzt wart ich nurnoch auf die Zylindergarnitur und dann ist wieder ein Fahrzeug fertig :)
Mfg Jan

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