wollte mir und meiner Emme mal was gutes tun und "mal eben schnell" den alten BVF durch einen kompletten neuen Bing 84 ersetzen. Hoffe dass dann das Ruckeln im Halbgas besser wird. Mit den Bowdenzügen ist das ja auch so eine Sache, aber gut...Das geht alles irgendwie schon. Mit dem Kürzen sagt der eine so, der andere so.
Nun aber mein Problem : Ich bekomme den neuen Bing nicht in den Ansaugstutzen geschoben. Habe mal nachgemessen : Der alte BVF hat einen Außendurchmesser von 39,5, der neue Bing 40. Ich vermute mal irgendein Vollpfosten hat mal vom BVF einen halben mm abgedreht um ihn reinzubekommen und hat dann die Ansaugstutzenschelle ziemlich fest gezogen, dass sie eben auch nur 39,5 hat. Ich habe schon die Kerben mit einem Schraubendreher auseinandergebogen - nützt nix. In einem anderen Fred steht was von einer Lötlampe, die habe ich nicht - nur ein Heißluftgerät zum Farbe entfernen. Wie lange muss man denn da raufhalten bzw. wie warm soll's werden ? Ich denke den kleinen Gummiring / Flanschdichtung sollte man wohl vorher rausnehmen, oder ? Was kann da Schaden nehmen bzw wie deckt man andere Teile ab ? Habe in der Nähe diverse Schläuche von der Getrenntschmierung, die will ich nicht unbedingt auch noch abbauen.
Oder gibt's noch einen Trick wie man den Stutzen da reinpfriemelt ? Ich kann (und will eigentlich auch) nichts abdrehen, dass soll ja eigentlich passen, ist ja füreinander gebaut.
