Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Innerer Kupplungsmitnehmer
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Juli 2007 17:23
Beiträge: 37
Themen: 24
Wohnort: Biberach an der Riß
Alter: 57
Hallo zusammen ich habe bei der Durchsicht meines TS 250/1 Motors feststellen müssen das der innere Kupplungsmitnehmer Spiel hat wenn man die beiden Zahnräder gegeneinander verdreht.Im Reparaturhandbuch und bei Wildschrei steht das dies ein Fall für die Tonne ist,oder hat schon mal jemand sowas erfolgreich repariert?
Die TS hat erst 13500km runter, seltsam das da schon Spiel ist.

Das neue Ersatzteil habe ich schon,nur sieht es von der Vernietung etwas anders aus wie das Teil welches drin war.
Beim Mitnehmer der in dem Motor war haben die Nieten Kupplungsseitig richtige Halbrundköpfe und sind auf der anderen Seite deutlich gestaucht.
Bei dem Neuen sind es Kerbstifte man sieht das sie mit sehr großem Druck eingepresst wurden die überstehenden Enden sind aber nicht vernietet.

Hat schon jemand sowas verbaut? Ist das die Version des Ersatzteils, oder sieht so Nachbau aus? Verwendbar?
Nicht das sich die Sache irgendwann zerlegt.

Danke


Fuhrpark: Simson S51 Comfort
MZ TS 250/1 im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innerer Kupplungsmitnehmer
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 16:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
cook hat geschrieben:
Beim Mitnehmer der in dem Motor war haben die Nieten Kupplungsseitig richtige Halbrundköpfe und sind auf der anderen Seite deutlich gestaucht.
Bei dem Neuen sind es Kerbstifte man sieht das sie mit sehr großem Druck eingepresst wurden die überstehenden Enden sind aber nicht vernietet.

Das ist so richtig. Die vernieteten Mitnehmer hat man wegen genau Deinem Problem abgeschafft und durch solche mit Kerbstiften ersetzt. Die sollen dann ewig halten.


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Juli 2007 17:23
Beiträge: 37
Themen: 24
Wohnort: Biberach an der Riß
Alter: 57
Juhu, ich hatte schon Angst bekommen.

Danke


Fuhrpark: Simson S51 Comfort
MZ TS 250/1 im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AndyDO und 333 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de