motorang hat geschrieben:
.
Wer aus Originalitätsgründen oder Bedenken noch mit mechanischem Zündungs-Fliehkraftversteller, Original-Bremslichtkontakt oder innenliegendem vorderem Bremshebel herumfährt (oder wegen einer depperten kleinen Feder, die man auch außen hinkonstruieren hätte können oder wenigstens ordentlich fertigen, den Motor zerreissen musste), der weiß möglicherweise wovon ich spreche ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Was aber die Kleine Trennscheibe anbetrifft..wir fahren einen schnell drehenden 2-Takter..wer mag da 100 % sicher sein,dass es da immer reicht..gleichmässig..
Man hat diese kleine Scheibe für den Extremfall hineinkonstruiert..
Wohl nicht ohne Grund..
Und..ob es zu 95 % sinnlos ist..mag ich nicht testen,wenn mein 2-Takter mit 5-6000 U/min mal mehr schräg oder gerade unterwegs ist..
Bei solchen Drehzahlen muss eben zu 100% Sicherheit herrschen..auch wenn die Lager mit relativ wenig Schmierstoff auskommen..
Eine Gummischeibe..ein Thema..
..ich würde jedenfalls net ohne Gummi..fahren..
