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 Betreff des Beitrags: Hauptdüse ES 150
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 20:29 
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Hallo,
in meinem Werksreparaturhandbuch für die ES 150 (leider nur Kopie) steht, dass da eine 115er HD hineinkommt. Alle bisherigen Angaben und Düsenfunde lagen zw. 90 und 95.
Weiß da jemand Näheres?
Jürgen


Fuhrpark: 2 Hondas

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 20:55 
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Skype:
Simsonemme
beim 24N1 gehört 95 rein.....
Nachtrag....die erste Ausführung war mit 92 ......würde aber immer 95 nehmen

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 21:08 
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Kommt darauf an welcher Vergsertyp montiert ist.


Vergasert BVF 24KN 1-2
Hauptdüse 115

Vergaser BVF 24 N1-1
Hauptdüse 92

ES150 hatte erst den 24 KN und der wurde dann abgelöst durch 24 N1-1

_________________
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Gruß aus Berlin
2Takt-Pit


Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312

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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse ES 150
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 00:12 
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Mr. Räuchermann

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Genau wie Pit es schon schrub !
Wenn du dir nicht sicher bist welcher es ist, der Runde mit der Nebenkammer ist der KN, der andere ( 4 eckige ) ist der N.

Die Düsen im N wurden aber auch mal geändert bzw. sind falsch abgedruckt ( Bedienungsanleitung , kann das sein ? ) , da gibt es normalerweise so nen kleinen Berichtigungszettel zu...

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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 07:22 
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LaLu 2011
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Beim 24N1-1 hab ich sogar eine 100er drin, weil sie sonst zum Klingeln neigt.

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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 17:31 
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Hallo,
den Tip hab ich ja von dir, mit dem Aufbohren der Düse mit einem 1mm Bohrer. Aber sie klingelt immer noch. Zündung 2,5mm vor OT. Aber Schwimmerstand noch nicht richtig überprüft.
Das Rephandbuch zeigt schon die neuen Vergaser.
Jürgen


Fuhrpark: 2 Hondas

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 06:18 
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LaLu 2011
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Dann stell mal die Nadel eine Kerbe höher. Bei mir mußte sie ganz hoch. Mir ist unklar, wie die früher vernünftig laufen konnte mit den Einstellungen, wie ich sie vorgefunden habe.

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 07:25 
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Jürgen Stiehl hat geschrieben:
... Zündung 2,5mm vor OT. ..


...ist etwas arg spät. Mit 3,0-3,3 sollte sie besser laufen.


Fuhrpark: MZ ...

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 07:53 
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Jürgen Stiehl hat geschrieben:
...Zündung 2,5mm vor OT. Aber Schwimmerstand noch nicht richtig überprüft.Das Rephandbuch zeigt schon die neuen Vergaser


Für die ES150 sind 4,0mm und für für ES150/1 sind 3,0mm vorgeschrieben. Die HD beim 24N1-1 ist 92.

Läuft der Motor nur mit deutlich größerer oder kleinerer HD oder extrem grenzwertiger Nadelstellung, sollte man dem auf den Grund gehen.

Gerade letztens hatte mich eine optisch unauffällige aber dennoch falsche Vergasernadel genarrt. Manchmal habe ich den Eindruck,
dass bei den Düsen gerne mit den Hundertstel Millimetern optimiert, der Vergasernadel aber so gut wie keine Aufmerksamkeit geschenkt
wird. Im wichtigsten Bereich, der Teillast, bestimmt sie allein, wieviel % von der Nadeldüse freigegeben werden.
Nadel und Nadeldüse sind ebenso Präzisionsteile, die nur funktionieren, wenn die Form auf wenige Hundertstel mm genau stimmt.

Gruß
Lothar


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 11:46 
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lothar hat geschrieben:
Jürgen Stiehl hat geschrieben:
...Zündung 2,5mm vor OT. Aber Schwimmerstand noch nicht richtig überprüft.Das Rephandbuch zeigt schon die neuen Vergaser


Für die ES150 sind 4,0mm und für für ES150/1 sind 3,0mm vorgeschrieben. Die HD beim 24N1-1 ist 92.

Läuft der Motor nur mit deutlich größerer oder kleinerer HD oder extrem grenzwertiger Nadelstellung, sollte man dem auf den Grund gehen.

Gerade letztens hatte mich eine optisch unauffällige aber dennoch falsche Vergasernadel genarrt. Manchmal habe ich den Eindruck,
dass bei den Düsen gerne mit den Hundertstel Millimetern optimiert, der Vergasernadel aber so gut wie keine Aufmerksamkeit geschenkt
wird. Im wichtigsten Bereich, der Teillast, bestimmt sie allein, wieviel % von der Nadeldüse freigegeben werden.
Nadel und Nadeldüse sind ebenso Präzisionsteile, die nur funktionieren, wenn die Form auf wenige Hundertstel mm genau stimmt.

Gruß
Lothar


da muss ich dir recht geben.Ich hatte mal ne Düsennadel von Güsi,die war scheinbar mit ner Flex bearbeitet und mit einer Raspel feingetunt worden.Von geregeltem Motorlauf ganz zu schweigen.

_________________
Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

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