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 Betreff des Beitrags: Ölvelust Blechdeckel Limaseite
BeitragVerfasst: 7. März 2008 19:35 
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Wie bekomme ich die kleinen Blechdeckel an meinem TS 250-1 raus, die auf der Limaseite liegen. Einer von denen saut nämlich böse raus.


Fuhrpark: MZ TS 250 1A, MZ TS 150, 3x Simson S70, Schwalbe, SR50, ES 250/2 Gespann, Trabant Kübel NVA, HP 300 natürlich auch in olivgrün, UAZ 469 B

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BeitragVerfasst: 7. März 2008 19:40 
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Mr. Maultasche

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Ich habe mir einen neuen besorgt, den alten angebort, ein Gewinde reingeschnitten und mit einem Schlagauszieher den alten rausgezogen. Danach alles sauber gereinigt (Moped legen, oder Getriebeöl ablassen), dann ein wenig UHU Plus drauf und den neuen Deckel reingedegelt. bei mir ists seit Jahren dicht.

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
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( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 7. März 2008 19:44 
Kette ab, Ritzel ab, Moppett auffe Seite legen, alles schön sauber machen und aufrauhen und entfetten, UHU+ drauf, bischen vorsichtig mittem Föhn warm machen, halben Tach wachten, Moppett wieder aufstellen Ritsel drauf, Kette drauf - fertisch


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BeitragVerfasst: 7. März 2008 20:01 
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BeitragVerfasst: 8. März 2008 09:07 
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Danke erstmal! Muß es denn unbedingt ein Kleber sein, oder kann ich auch Flüssigdichtung nehmen und sie nach dem reinigen auf den Deckel schmieren?


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BeitragVerfasst: 8. März 2008 09:10 
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Mr. Maultasche

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das geht auch, aber warum nicht kleben? Das ist doch nur ein "Kernlochdeckel", der wird zur Fertigung gebraucht, entweder wird durch dieses Loch ein Gießkern befestigt, oder bei der mechanischen Bearbeitung wird es gebraucht. Später wird es verschlossen und keiner brauchts mehr. Also, warum nicht final versiegeln?

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BeitragVerfasst: 8. März 2008 09:15 
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† 28.09.2016
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Ich hab Dirko genommen, geht auch.
Bei der TS hab ich jetzt schon, sicherheitshalber UHU genommen, geht bestimmt auch. Entfetten ist wichtig, sonst wird kein Kleber hart.

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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BeitragVerfasst: 8. März 2008 23:27 
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Und wenn man einen Motor überholt, könnte man die doch an sich ganz verschließen.

Blechdeckel raus und mit Aluspezialhartlot eine Alubolzen reinsetzen und
Ruhe ist für immer

Gruß Hardi

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was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein


Fuhrpark: ETZ 250

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