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 Betreff des Beitrags: Zylinder ES 175
BeitragVerfasst: 8. März 2008 15:25 
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hallo,

bekomme ich den Zylinder einer ES 175 auch runter ohne den ganzen Motor auszubauen
(Stehbolzen rausdrehen)?

bodo


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BeitragVerfasst: 8. März 2008 16:44 
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Ja das müsste klappen, du mußt aber Tank usw. demontieren. Kolben dann ganz runter und wenn nötig die Stehbolzen mit raus.

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MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!


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BeitragVerfasst: 8. März 2008 16:53 
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Das ist meiner Meinung nach aber umständlicher, als wenn man eben den Motor ausbaut.

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BeitragVerfasst: 8. März 2008 16:58 
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Mr. Maultasche

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Vorsicht bei "Stehbolzen mit raus" die Stehbolzen sind im Motorblock, der aus ALUMINIUM ist, eingeschraubt. Nicht unbedingt notwendiges aus und einschrauben ist bei Aluminium, das bekanntlich ein LEICHTmetall ist, meiner Meinung nach zu vermeiden.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 8. März 2008 17:01 
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Meinst du?

Lieber schraube ich die vier Stehbolzen raus, als den ganzen Motor.

Habe nur Befürchtungen, dass das Zusammenbauen etwas fummelig wird.
Wie sind eigentlich die Anzugsdrehmomente für den Zylinderkopf?

Bodo


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BeitragVerfasst: 8. März 2008 17:06 
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Danke Achim, da hätte ich auch alleine dran denken können, also schraube ich lieber ein bischen mehr, macht ja auch Spaß.

Bodo


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BeitragVerfasst: 8. März 2008 17:18 
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Mr. Maultasche

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Bodo: Ich kenne da Einen ganz gut, sehr gut sogar :oops: , der hat sich bei einer TS, wo man den Motor ja einfach herunterklappen kann, sich aus vermeintlicher "Arbeitsersparnis" (ich hatte keinen Bock auf Kette öffnen und hernach frisch justieren...) ein Gewinde im Gehäuse ruiniert und der Volltrottel hat sogar einmal Werkzeugmacher gelernt...
Naja, jetzt hat der vier Heli-Coil drinn, so ists letzten Endes noch gut geworden... :)

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BeitragVerfasst: 8. März 2008 17:28 
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Achim
Genau das war der Ursprung meines Gedankens, ich wollte einfach Zeit sparen.
Aber ich glaube ich spare wirklich nur dann Zeit wenn ich den Motor ausbaue und vor allem brauch ich mich dann nicht wochenlang über meine eigene "Blödheit" zu ärgern.

Bodo


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