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 Betreff des Beitrags: Bing Vergaser ( ETZ 150)
BeitragVerfasst: 30. April 2006 14:34 
Hallo Leute,
hab mir für meine ETZ 150 einen neuen Bing Vergaser gekauft.
Hab nun das Problem das sie im unterem Drehezahlbereich keine Leistung hat und sie kräftiges schieberuckeln hat. Liegt das an der falschen Bedüsung? Der Motor wird auch schon nach 2km fahrt richtig
heiß.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 14:38 
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könnte man auch selber draufkommen: Zu mager oder fett? Entscheiden sie selbst.......

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BeitragVerfasst: 30. April 2006 15:45 
Sorry soviel erfahrung hab ich noch nicht!!!


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BeitragVerfasst: 30. April 2006 15:47 
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Schraub mal die Kerze nach so 10km Fahrt raus und seh dir mal das Kerzenbild an! Wenn du kannst setz ein bild rein.

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 30. April 2006 16:09 
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Hallo,
die richtige Nadelstellung bei dem Bing ist die 2 Kerbe von oben (ETZ 150) mit. Also dort wo Du den Gaszug eingebaut hast. Die Gemischschraube ganz reindrehen und dann zwei Umdrehungen rausdrehen.
Schau mal bei www.Bing.de rein. Da kanst Du sehen, ob Du überhaupt den richtigen Vergaser hast.

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Gruß Henrik
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BeitragVerfasst: 30. April 2006 16:50 
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Schieberuckeln: Tritt auf, wenn das Gemisch im Leerlauf sehr zündfahig ist, also zu mager eingestellt ist. Liegt in erster Linie einzig und allein an falscher Leerlaufeinstellung. Entweder zu mager oder Leerlaufdrehzahl zu hoch.

Wenn er sehr heiß läuft liegt das wohl an zu magerer Einstellung. Ursache sein können alle Düsen oder die Teillastnadelstellung. Aber auch Falschluft macht da ab und an Spirenzien.
Zu mageres Gemisch macht sich mit zu hellem Zündkerzenbild und "klingeln" im Volllastbereich bemerkbar. Das "Klingeln" klingt bei MZ Motoren eher nach einem "Knistern".

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BeitragVerfasst: 30. April 2006 18:55 
Die Kerze sieht hellbraun aus.Die Teillastnadel hängt in der zweiten stellung.Was mich wundert das sie im unterem drehzahlbereich keine Leistung hat und das obwohl die drehzahl auf 1500 u/min eingestellt ist sie im leerlauf ab und zu ausgeht.Hab meinen Händler angeschrieben er will mir jetzt größere hauptdüsen zuschicken zum ausprobieren mal kucken was dann passiert.


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BeitragVerfasst: 30. April 2006 19:13 
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Dann hänge die Nadel mal höher,fahre den Motor warm und und versuche mit der Gemischschraube einen Leerlauf einzustellen.

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BeitragVerfasst: 30. April 2006 19:25 
Hallo,
werd ich morgen mal ausprobieren hab das schon mal mit der leerlaufschraube ausprobiert stell die drehzahl schön auf 1500 u/min ab und zu geht sie dann aus oder wenn ich bisschen gas gebe bleibt sie bei 2000 u/min hängen und geht nach einiger zeit wieder runter.Kann das wirklich an zu kleiner Düse liegen (laut Händler)?


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BeitragVerfasst: 30. April 2006 19:42 
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Das klingt alles mehr nach Falschluft als nach zu kleiner Düse. Ist der Vergaser richtig am Gummi Richtung Luftfilter dran?Ich hatte bei mir den Eindruck, die Befestigung zum Luftfiltergummi ist beim Bing gerinfügig kleiner als beim Originalen. Ich habe dann Isolierband um das Gummi gewickelt damit die Schelle überhaupt noch festzog.

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BeitragVerfasst: 30. April 2006 19:48 
Werde morgen mal alles mit Bremsenreiniger absprühen mal kucken was passiert vielleicht find ich eine falschluftstelle.wäre echt cool.


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BeitragVerfasst: 30. April 2006 19:51 
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Schau nur mal nach, ob die Schelle sich noch richtig zuzieht! Bei mir war es so, dass ich ohne Isolierband um das Gummi schon am Anschlag war.

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 07:56 
Danke, werd ich heute gleich kontrollieren.


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