Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. Juli 2025 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BVF 30N3-1 in eine ETS 250?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 70
Moin,

meine TS 250/1 war ja ziemlich störrisch mit dem Anspringen, und seitdem ich den BVF 30N3-1 drinne habe ist sie wie ausgewechselt. Habe den 12v - Umbau deshalb auch auf Sankt Nimmerlein verschoben. Offensichtlich war sie nicht wegen mangelhafter Elektrik sondern wegen des Vergasers unlustig.

Auch die ETS ist nicht gerade einfach, vor allem wenn sie schon kurz gelaufen ist, und dann wieder anspringen soll. Jetzt überlege ich ihr auch den BVF 30N3-1 zu spendieren.

1) Gibts Erfahrungen damit?
2) wie passt man den Stutzen an?
3) oder gibts was Besseres (Mikuni und Konsorten)

_________________
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:40
Beiträge: 768
Themen: 67
Bilder: 13
Wohnort: Osterburg/altmark
Alter: 53
moin!
"emzett"(dirk singer) hat solch einen umbau auf seiner seite beschrieben.
siehe -->HIER

_________________
mfg. sandro


Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. April 2006 10:10
Beiträge: 228
Themen: 27
Wohnort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Hi,

normalerweise macht der original 28N Vergaser an der ETS oder ES/2 doch keine Probleme?


Fuhrpark: DKW RT125, ES 250/1 noch nicht restauriert, ES250/2 Gespann , TS150, Guzzi 850T4 und V7 Classic, Kawa W650, Suzuki GT250 und 750, BMW R75, Royal Enfield Pre Unit, Yamaha XJ900 31A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 70
Danke für den Tipp


Naja, also ich habe die 28erVergaser noch nie gemocht. Selten mal einen guten Leerlauf und nervige Absauferein beim Warmstart, und zwar bei allen 4-Gang-Mzetten. Und eben auch das TS250/1 Gespann verhält sich viel netter mir gegenüber seitdem der 30N3-1 drinne ist.

_________________
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 330 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de