Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TS Motor in ES, aber nu klemmt's
BeitragVerfasst: 22. April 2008 19:56 
Offline

Registriert: 23. Mai 2006 10:25
Beiträge: 138
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
Moin moin,

nu hab ich's fast geschafft, der TS-Motor ist in der ES drin. Alle Schrauben sind wieder fest, sie springt an(!!!), kein Öl leckt irgendwo raus.

Also setzte meines Sohnes Vater (erzählts nicht meiner Frau, die kennt den nicht) sich drauf, die obligatorische Proberunde im benachbarten Industriegebiet am Sonntag.

Aber leider hat der (zensiert) 28er Vergaser nach mittlerweile fast 40 Jahren und vielen Stunden, Tagen, Jahren Ruhe das Rentenalter erreicht und mutierte zu Spaltmassen, die alten französischen Autos die Schamesröte aufs Blechkleid zaubern würde.

Der ist hin.
Nun ist' aber leider bei ES so, daß der Luftfilter rechts sitzt, was bedeutet, daß die TS-Ansaugstutzen allesamt nicht auf den neuen 30er Bing passen.
Nun suchte ich und ich fand !

Leider kann ich nirgendwo Aluminium schweißen lassen, ergo ist das Umbauen eines solchen Ansaugstutzens auf ES-Maße nicht möglich für mich. Aber motorang hat doch da einen Schlauch genommen, von einer Guzzi. Also flugs den Händler meines Vertrauens angerufen, aber der meint doch glatt, es gäbe mehrere, ich müßte ihm schon sagen, welches Modell ich suche.

Daher meine Frage an Euch, mit welchem Schlauch ist der Anschluß bei mir machbar ?

Oder wo bekommt man denn einen akzeptable Ansaugstutzen ?


Danke für die Hilfe.


Jan

_________________
Fighting for peace is like fucking for virginity


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 20:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16741
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
@ Jan: Säge den Ansaugstutzen durch und passe ihn so an, das alles passen würde und er nur noch verschweißt werden muß. Markiere den Stutzen so, das eine Verwechslung unmöglich ist (zwei/drei striche mit der Reisnadel genügen) dann verpacke alles in ein Päckchen nd sende das mir, ich kann Alu schweißen.

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 20:06 
oder drehe einfach den stutzen am vergaser ab, so daß er in den ES ansaugstutzen rein passt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 20:13 
Offline

Registriert: 23. Mai 2006 10:25
Beiträge: 138
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
krippekratz hat geschrieben:
oder drehe einfach den stutzen am vergaser ab, so daß er in den ES ansaugstutzen rein passt...


Hab ich auch schon überlegt, aber der Vergaser ist niegelnagelneu, den wollte ich nur als allerletzte Möglichkeit verletzen.

_________________
Fighting for peace is like fucking for virginity


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 20:15 
Offline

Registriert: 23. Mai 2006 10:25
Beiträge: 138
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
@Trabbimotorrad, danke für das Angebot, werde ich doch glatt machen.

Sendest Du mir bitte alle benötigten Informationen (Adresse sowie Aufwandsentschädigung) ?

Danke

_________________
Fighting for peace is like fucking for virginity


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 20:29 
Kaugummikügälschähn hat geschrieben:
krippekratz hat geschrieben:
oder drehe einfach den stutzen am vergaser ab, so daß er in den ES ansaugstutzen rein passt...


Hab ich auch schon überlegt, aber der Vergaser ist niegelnagelneu, den wollte ich nur als allerletzte Möglichkeit verletzen.


nur keine Hemmungen, dat tutet!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 05:26 
Offline

Registriert: 23. Mai 2006 10:25
Beiträge: 138
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
@Eifelheizer, was ist 'ne ES 275/2 ?
als einfünfunsiebenzich hätt ich's gekannt.

Kann das denn 'ne "normale" Schlosserei abdrehen ?

_________________
Fighting for peace is like fucking for virginity


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4472
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Mir konnte bisher keiner sagen, was das hier für ein Stutzen ist. Was natürlich nix heissen will.
Ist jedenfalls ES/1 mit TS250/1-Motor:
Bild

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 06:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Ich erahne Fragmente eines ES/2 - ETS-Stutzens.....

:boese:

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 06:31 
Die Heimseite vom motorang hat da eine passende Umbauanleitung zu bieten. http://motorang.com/motorrad/mz.htm

Christopher


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
Ich hab mal die Details dort nachgetragen ... der Gummi ist für die Moto Guzzi V50.
Teuer war er beim Guzzihändler, billig hingegen bei Stein-Dinse.

Der Charme bei der Sache ist auch dass der Vergaser thermisch und vibrationsmäßig entkoppelt wird.

http://motorang.com/motorrad/mz.htm#ansaug

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 18:28 
Offline

Registriert: 23. Mai 2006 10:25
Beiträge: 138
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
Danke, Andreas, das war die Information, die ich brauchte!!

Der Bing ist heute angekommen, morgen werd' ich mal den Schlauch "jagen" gehen.

Vielen Dank für die Hilfe hier.


Jan

_________________
Fighting for peace is like fucking for virginity


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2008 19:25
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Wohnort: Rostock
Alter: 37
das sieht echt friemelich aus!

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 04:56 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16741
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
So falsch kann die Methode nicht sein, wenn schon seit Jahren fast alle Guzzis und alle Kühe damit rumfahren. Meine R60/6 habe ich damals auch so umgebaut, aber weder wirkliche Vorteile noch Nachteile im Fahrbetrieb festgestellt. Die Gleichdruckvergaser waren aber wasserdicht und hatten ein besseres Ansprechverhalten UND ich hatte gerade noch zwei da...

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
ETZ_Horst hat geschrieben:
das sieht echt friemelich aus!


Ich weiß nicht wirklich was Du meinst, aber das Foto ist nicht das Beste. In natura ist das recht sauber und ohne Knick. Könnte nur ein Foto für einen 84er Bing einstellen inzwischen ... aber da passt der Gummi nicht wirklich.

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
Ich habe an meiner ES einen Kühlerschlauch von irgendeinem Auto dran. Also alles passend gemacht und mit den Teilen auf den Schrott. Der Schlauch war schnell gefunden und hat 1000km seine Arbeit getan.
Jetzt wurde der Stutzen schön geschweißt und hoffentlich demnächst getestet.

_________________
Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
Sv-enB hat geschrieben:
Ich habe an meiner ES einen Kühlerschlauch von irgendeinem Auto dran. Also alles passend gemacht und mit den Teilen auf den Schrott. Der Schlauch war schnell gefunden und hat 1000km seine Arbeit getan.
Jetzt wurde der Stutzen schön geschweißt und hoffentlich demnächst getestet.


Wenn Du nur EINEN Schlauch nimmst hast Du halt im Inneren zwei Stufen (Übergang Stutzen - Gummi - Vergaser) - nicht leistungsfördernd. Außer Du legst ein Stück kleineren Schlauch ein ... und manche Schläuche sind nicht öl/benzinfest.

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 19:19 
Offline

Registriert: 23. Mai 2006 10:25
Beiträge: 138
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
Heureka, es ist geschafft!!


Es war einmal ein böser Chef, der einen armen Junker edler, aber mittelloser Herkunft zwang, und zwar mit dem Schlimmsten, was als Drohung seinerzeit verfügbar war (mit G E L D !!!!!), sich seiner Brosamen Herkunft durch Arbeit ( ihhhhh, wie gemein) zu versichern.

Daher war es dem untadeligen Junker nicht möglich, viel seiner Zeit dem edelsten seiner Haustiere zu widmen, da auch die Angetraute, beste Ehefrau von allen, ihren Tribut forderte.
Jedoch so manches Mal war dem Protagonisten möglich, dem Weibe die Peitsche zu geben, dem Rasen das Wachsen zu verbieten, den Schnecken das Kriechen durch meterhohe Wälle (jedenfalls aus Sicht einer Schnecke) zu erschweren und sich der Pflege des edlen Tieres zu widmen.

Und siehe da, solch aufopfernde Zuwendung mit Liebe vergeltend machte sich die zwar ältere, aber nicht alte Dame wieder auf, sich und ihren Junker wohlbehalten auf die Reise zu machen. Lustvoll stöhnend erhob sich der mächt'ge Motor zum Leben, sanft blubbernd erwachte das gewaltige Triebwerk und dem Asphalt das Gummi zeigend zog dieses glückliche Gespann der beiden Freunde der Welt sanfte Wolken uralten Rußes als Trotz und Mahnung an das Bessere aus alten Tagen mahnend den olfaktorischen Sensoren zum Besten gebend durch dieser hektischen Welt Lärm.

Des Junkers Gesicht ist bislang noch immer seelig lächelnd verbreitert, zu seinem Glücke schenkte Mutter Natur dem Menschen Ohren, sonst wäre das Grinsen kopfumrundend!

Somit sei der Welt Kunde getan, eine weitere MZ ist bereit, dem japanischen Werk des Teufels Gottes Beitrag zu zeigen!!!

Und es sei mir vergönnt, ausfallend zu werden : Es ist ein echt geiles Gemisch, eine ES mit TS-Motor zu fahren. Ein kräftiger Motor mit Kraft in allen Drehbereichen auf einer Vollschwingen-Maschine, das ist so ziehmlich das geilste Fahrgefühl, das mir je begegenete!!!!!



Also, sei mir Götz nicht böse, aber mich kann, soll und wird die Welt jetzt am Auspuffe riechen!

_________________
Fighting for peace is like fucking for virginity


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
motorang hat geschrieben:

Wenn Du nur EINEN Schlauch nimmst hast Du halt im Inneren zwei Stufen (Übergang Stutzen - Gummi - Vergaser) - nicht leistungsfördernd. Außer Du legst ein Stück kleineren Schlauch ein ... und manche Schläuche sind nicht öl/benzinfest.

Gryße!
Andreas, der motorang


Habe ich erst jetzt gelesen.

Da war keine Stufe. Der Stutzen und der Vergaser stießen aneinander. Die Flächen waren plangefeilt und angepasst. Der Gummi war nur die Verbindung der beiden Teile. Und Kühlerschläuche sollten schon ein wenig was aushalten. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert und an was anderes bin ich eben nicht rangekommen.

Jetzt ist ja ein richtig edler Stutzen verbaut und das funktioniert auch super.

_________________
Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 19:46 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
Kaugummikügälschähn hat geschrieben:
Heureka, es ist geschafft!!
gratulation , volltanken und ab ins erzgebirge :lol:

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 19:52 
Offline

Registriert: 23. Mai 2006 10:25
Beiträge: 138
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
Erzgebirge ?


Was soll ich denn da ?

_________________
Fighting for peace is like fucking for virginity


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 19:56 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
was denkste warum es hier so ruhig ist - das forum trifft sich dieses wochenende an der geburtsstätte unserer moppeds

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 19:59 
Offline

Registriert: 23. Mai 2006 10:25
Beiträge: 138
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
Ah, schlecht gewählt das Wochenende, ich hab da Hochzeitstag, das geht auf jeden Fall vor!!!

Das hätten die besser legen sollen, weiß man doch, wann ich nicht kann. :twisted:

_________________
Fighting for peace is like fucking for virginity


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 20:00 
Glückwunsch Jan !
Kannst dein Profekt ja am Sonntag an der Sternschanze vorführen .
Grüße...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 20:08 
Offline

Registriert: 23. Mai 2006 10:25
Beiträge: 138
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
Herbert, ich denke, das wird nichts, da ich wie bereits erwähnt Hochzeitstag habe und meine Holde sich demnächst in den Urlaub verabschieden wird.

Aber ab nächster Woche habe ich dann drei Wochen Zeit als Strohwitwer :mrgreen:

Also, dann gern, oft und zur Not sogar schmutzig.

_________________
Fighting for peace is like fucking for virginity


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
Sv-enB hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:

Wenn Du nur EINEN Schlauch nimmst hast Du halt im Inneren zwei Stufen (Übergang Stutzen - Gummi - Vergaser) - nicht leistungsfördernd. Außer Du legst ein Stück kleineren Schlauch ein ... und manche Schläuche sind nicht öl/benzinfest.

Gryße!
Andreas, der motorang


Habe ich erst jetzt gelesen.

Da war keine Stufe. Der Stutzen und der Vergaser stießen aneinander. Die Flächen waren plangefeilt und angepasst. Der Gummi war nur die Verbindung der beiden Teile. Und Kühlerschläuche sollten schon ein wenig was aushalten. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert und an was anderes bin ich eben nicht rangekommen.

Jetzt ist ja ein richtig edler Stutzen verbaut und das funktioniert auch super.


Dicht wird er so, aber die Vibrationen bekommste nicht weg, weil sich die über den Metallkontakt übertragen ...
Der Umbau auf den Guzzigummi erschlägt mehrere Dinge gleichzeitig:

- Reduzierte Temperaturübertragung
- Verbesserte Dichtigkeit
- Reduzierte Schwingungsübertragung
- Anpassung an andere Vergaser/Ansaugsituation (gegebenenfalls)

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: starke136, Sven Witzel und 335 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de