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 Betreff des Beitrags: Kolbenklemmer?
BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 05:52 
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Morgen Leute,nun hats mich auch erwischt
auf der BAB kurz hinter Frankfurt brummte der Motor meiner 4 Gang TS auf einmal so komisch..nagelte und ging aus..im Ausrollen sanft eingekuppelt und er kam wieder, aber ganz kraft und saftlos bin ich heimgehumpelt...war das der berühmte "Klemmer" kauf ich nen neuen Zylinder?bin ratlos..der Motor hat 26000km drauf..im Leerlauf läuft er aber unter Last ..nee

Gruß aus Kassel Klaus :?:


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BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 07:12 
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wer hat evtl. nen guten gebrauchten 4- Gang Motor? oder passt da auch der 5 Gang rein?


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BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 09:35 
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Der 5 Gang passt auch ist auch äußerlich nicht vom 4 Gang zuunterscheiden!
Nehm aber lieber erst mal den Zylinder- (Kopf) runter und schau nach! Sichbar an blanken stellen im Zylinder und am Kolbenhemd. Neuer motor ist bei der Laufleistung nicht nötig einfach Zylinder schleifen lassen kostet mit Mahlekolben so 180?.

Gruß Chris


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 09:44 
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Wie groß sind Deine Schrauberkenntnisse? Wenn Du dir den Einbau eines neuen Zylinders zutraust, empfehle ich ein Austauschzylinder von Haase. Komplett mit Kolben, -ringen, -bolzen, Sicherungsringen und Kolbenbolzenlager 87,- ?. Voraussetztung ist ein intakter Zylinder: keine abgebrochenen Kühlrippen, intakten Gewinden. Dazu kommen Zylinderfuß und -kopfdichtung, evtl. Dichtungen Ansaugstutzen.
Haase steht in der Linkliste.

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 11:07 
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Emmebauer hat geschrieben:
Der 5 Gang passt auch ist auch äußerlich nicht vom 4 Gang zuunterscheiden!
Nehm aber lieber erst mal den Zylinder- (Kopf) runter und schau nach! Sichbar an blanken stellen im Zylinder und am Kolbenhemd. Neuer motor ist bei der Laufleistung nicht nötig einfach Zylinder schleifen lassen kostet mit Mahlekolben so 180?.

Gruß Chris


Man Du musst aber Kohle haben. 180? fürs schleifen. Hut ab, aber die hälfte tuts auch in top-Qualität.

Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 16. September 2008 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenklemmer?
BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 12:10 
KasselanerXXL hat geschrieben:
Morgen Leute,nun hats mich auch erwischt
auf der BAB kurz hinter Frankfurt brummte der Motor meiner 4 Gang TS auf einmal so komisch..nagelte und ging aus..im Ausrollen sanft eingekuppelt und er kam wieder, aber ganz kraft und saftlos bin ich heimgehumpelt...war das der berühmte "Klemmer" kauf ich nen neuen Zylinder?bin ratlos..der Motor hat 26000km drauf..im Leerlauf läuft er aber unter Last ..nee

Gruß aus Kassel Klaus :?:


..einen Klemmer kann man ..wenn es denn einer war..was die Spuren anbetrifft,beseitigen..
Siehe Hertweck,der immer auf Klemmer fuhr..bis der Motor richtig frei war.. :wink:

Saft und kraftlos kann auch bedeuten,dass der Kolben ein Stück verloren hat..etc.

Zylinder runter..begutachten..


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