Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bing84 spinnt rum
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2006 20:33
Beiträge: 72
Themen: 9
Bilder: 2
Alter: 41
Hi ich wollte am WE meine 301er Etze mal wieder fit für den Frühling machen. Aus dem letzten jahr war mir noch bekannt, das der motor wenn er warm ist nicht wieder auf standgas runter tourt! Wenn der motor kalt ist, ist das kein problem, und wenn man den Motor gewaltsam durch leichtes schleifen lassen der Kupplung runter tourt bleibt er auch stabil bei dem üblichen standgas. Ich weis das ich nichts am vergaser verändert habe und irgend wann trat das problem auf. Also hab ich mir mal den vergaser angeschaut. Da ist mir aufgedallen das im Deckel so ein Bolzen (warscheinlich zur befestigung einer feder oder so), der da ein gepresst ist abgegagen war und sich frei oberhalb des schiebers bewegen konnte! Den Bolzen habe ich dann erstmal komplett entnommen und dachte das das loch was dadruch entstanden ist zum erhöhten "standgas" durch Falschluft geführt hat! Als ich dann noch mal den motor war gefahren habe und an hielt, verhielt es sich so wie oben beschrieben und es hat sich auch nichts geändert, als ich das loch zugehalten habe!
Dann habe ich nicht den schieber mal raus gezogen, und fest gestellt, das er Motorseitig stark abgenutzt ist, sprich er hat eine richtiggehend ausgearbeitete beule. Also habe ich überlegt ob der schieber evtl nicht mehr richtig schließt weil er sich verkeilt. Um das zu überprüfen, haben ich durch das oben beschriebne Loch mittels einer speich auf den schieber gedrückt. Aber entgegen der erwatung tourte er nicht runter, sondern begann hoch zu drehen! An diesen punkt hab ich dann erstmal aufgehört !
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke schon mal Johannes


Fuhrpark: derzeit ohne fahrbaren Untersatz

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 10:05 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
klingt sehr nach nebenluft ...

ich würde als erstes mal den limaseitigen simmerring ankuken

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2006 20:33
Beiträge: 72
Themen: 9
Bilder: 2
Alter: 41
Kettenreinuger ?? oder starter Spray?
Richtig?


Fuhrpark: derzeit ohne fahrbaren Untersatz

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 10:17 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
ich würde starterspray nehmen.

oder mal unter der lima kuken, ob da siff rauskommt

mal abgesehen vom bing kommt mir deine beschreibung sehr bekannt vor. der motor hatte an allen ecken luft gezogen, die durch 45er (statt 35er) LLD's behoben wurde.

dies ging aber nur gut ao lange der motor nicht zu heiß wurde. über 25°C außentemperatur und wenig fahrtluft drehte der motor im standgas immer höher und höher.

das ging soweit, daß er auch ohne "zündung an" weiterlief wie ein elektromotor. hat man dann kurz gas gegeben ging er aus

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: starke136, Sven Witzel und 329 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de