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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 15:01 
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Hallo Leute,

meine TS 250/1 tropft- und das aus der Bohrung im Gehäuse für den Fussschalthebel.

Da ich keine Erfahrung mit der Reparatur des Motors habe: Worin, glaubt ihr, liegt das Problem? Welche Dichtung ist da leck?

Kann ich die Dichtung ohne Demontage des Motorblocks erneuern?

Vielen Dank für Eure Antworten.

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Grüße aus Bayern


Fuhrpark: TS 250/1 mit Beiwagen BJ 1978, ETZ 150 mit Scheibenbremse, BJ 1987 (zum Verkauf)

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 15:09 
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LaLu 2011
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In dieser Bohrung sitzt in einer Nut ein 14mm Gummiring. Sowas gibt es auch im Baumarkt in der Sanitärabteilung bei den Wasserhähnen. Dazu muß nun der Kupplungsdeckel ab. Lies mal dazu hier:
:arrow: Kupplungsdeckel abnehmen

Aber nicht den Kickstarter abschrauben! Der bleibt im Deckel.

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 15:49 
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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt, Motor kann eingebaut werden, sollte mir davor aber wahrscheinlich eine neue Dichtung für den Deckel kaufen und nach der Reparaturanleitung irgendwelche Dichtringe für Gehäuseschrauben besorgen, oder?

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 16:20 
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LaLu 2011
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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 18:00 
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Also einen gewissen Ölnebel habe ich auch immer unterhalb der beschriebenen Welle! Und ein wenig ist auch normal auf dem Seitenständer wirds dann mehr! Leider schlägt sich der Schmand wohl auch auf den guten Straßenschuhen nieder! :evil:
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es an der Stelle normal ist! Berichtigt mich doch bitte wenn net! Dann muss ich das ja abstellen! :gruebel:

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MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 18:22 
mit nem Vitonring bleibt dat dauerhaft dicht, vorausgesetzt die Kollegen in Zschopau haben die Sitze richtig gefertigt!


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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 20:20 
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Zitat:
mit nem Vitonring bleibt dat dauerhaft dicht,


Wo bekommt man für diese Stelle Vitonringe her?

Zitat:
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es an der Stelle normal ist!


Eigentlich nicht. Bei den kleinen MZ schon, aber bei den großen nicht.

Grüße, Henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 21:47 
mz-henni hat geschrieben:
Zitat:
mit nem Vitonring bleibt dat dauerhaft dicht,


Wo bekommt man für diese Stelle Vitonringe her?


beim örtlichen "C"-Teile Händler

Bezeichnung O-Ring 14x2 FPM


Zuletzt geändert von Ex-User Eifelheizer am 14. Mai 2008 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 21:48 
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mz-henni hat geschrieben:
Wo bekommt man für diese Stelle Vitonringe her?


Die hab ich bei einem großen SKF-Händler in Siegen bekommen. Halt ´nen O-Ring in Viton. Hatte er sogar da, erstaunlich. :wink:

EDIT:
Was ist denn ein "C"-Teile Händler?

Die Seite hier finde ich für Laien wie mich ganz praktisch. Da geht´s zwar um Tauchen, aber trotzdem interessant. Guckst du: http://www.poesch.com/thiemo/deutsch/ho ... orings.htm


Fuhrpark: altes Geraffel

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 22:00 
Jonas hat geschrieben:
Was ist denn ein "C"-Teile Händler?


als "C"- Teile bezeichnet man in der Materialwirtschaft neudeutsch untergeordnete Normteile
z.B. Schrauben, Lager; genormte Dichtungen usw.


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BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 06:20 
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Na da sieh! :lupe: Daß es solche einfachen O-Ringe in Viton gibt, wußte ich noch gar nicht.

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 06:45 
Lorchen hat geschrieben:
Na da sieh! :lupe: Daß es solche einfachen O-Ringe in Viton gibt, wußte ich noch gar nicht.


man bekommt alle größen O-Ringe nicht nur in NBR (BUNA) sondern auch in FPM (Viton) oder Silicon oder..... die anderen Werkstoffe sind für uns hier egal.


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BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 08:43 
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Das war ja aufschlussreich, also ein 14 mm O Ring 14x2 in Viton! Jetzt muss ich mal sehen, ob ich mich da gleich oder erst im Winter ran traue - hab den Deckel ja noch nie runter gemacht und dann geht das ja mit dem Kupplungseingestelle los.

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 09:00 
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Benzlinger hat geschrieben:
... und dann geht das ja mit dem Kupplungseingestelle los.

Eigentlich nicht, wenn Du an der Kupplungsbetätigung nichts verdrehst.

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