Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. Juli 2025 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2006 19:42
Beiträge: 59
Themen: 17
Wohnort: Seebach bei Eisenach
Alter: 57
Ganz lustig: kurz bevor ich auf Reserve schaltete tourte die Drehzahl hoch. ETZ 251 (300)
Mit Versager 30N2-5 (135 HD; 35 LLD – übrigens ohne Nachschlagen; Kerze 225 immer eher noch etwas zu fett als zu mager –aber ich arbeite daran, 3 Kerbe).
Konnte das mit Benzinhahn zudrehen dann simulieren. Benzinhahn wieder auf kommt die normale 1200 U/min.
Was ist das ?


Gruss aus Thüringen !


Fuhrpark: ETZ 251 (300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 09:01 
Offline

Registriert: 9. Mai 2006 14:30
Beiträge: 47
Themen: 2
Alter: 50
Bei Zweitakter ganz normales Verhalten - es findet eine Gemischabmagerung statt und der Motor dreht hoch - leider bringt er dabei wenig Leistung und verliert den satten Sound. Übrigens, je fetter der Vergaser eingestellt ist, desto mehr ist eine solche Reaktion zu beobachten.
Ansonsten kannst natürlich versuchen das Gemisch schrittweise abzumagern und beobachtest dabei, wie der Motor reagiert - Leistung, LL-Drehzahl, Sound, etc. Ein weiterer Hinweis auf zu fette Einstellung ist ein Absinken von LL-Drehzahl, ebenso eine eine zögerliche Gasannahme, wenn der Motor auf Betriebstemperatur kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Beiträge: 392
Themen: 10
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
A bisserl niedriger Wärmewert, wenn Du eine Isolator meinst.
Das wär ne Trabantkerze.
Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 16. September 2008 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2006 19:42
Beiträge: 59
Themen: 17
Wohnort: Seebach bei Eisenach
Alter: 57
die 225 er kommt ja noch raus und wird eine 260.
Ist nur weil ich in der Einfahrphase es etwas fetter haben will.


Fuhrpark: ETZ 251 (300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Beiträge: 392
Themen: 10
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
Ach so.
Aber der niedrigere Wärmewert besagt, das die Trabbikerze nicht so termisch stabiel ist wie eine 260-er für die Emme. Die neigt da schon eher mal zu Glühzündungen.
Aber man soll nicht alles so heiß essen wies gekocht wird :wink:

Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 348 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de