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 Betreff des Beitrags: Mist!!! Schaltfeder gebrochen
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 18:15 
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ETZ 250 , Schaltfeder gebrochen. mehr sag ich dazu nicht. Bitte keine Beileidsbekundungen.
Gruss Thomas




EDIT durch Ckone : habe mal in deinen Fred mal mit nen "besseren" Titel ergänzt


Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 18:25 
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mein beileid haste :P


Fuhrpark: 125 ETZ
S51 Electronic

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 Betreff des Beitrags: Re: Mist!!!
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 18:27 
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Thomas Becker hat geschrieben:
Bitte keine Beileidsbekundungen.

sieh's mal positiv: kannst du dein Getriebe besser kennenlernen!
Gruß
Andreas

_________________
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!


Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 19:08 
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Anschieben fetzt! :oops:


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 Hein Gericke
Suzuki RGV VJ22B Bj. 1992

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 19:13 
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Heinz hat geschrieben:
Anschieben fetzt! :oops:

Häh, watt meinste denn damit??? :gruebel:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 19:15 
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Zitat:
mein beileid haste Razz


Meines auch, besonders zu dem blöden Beitrag. Was willst du denn? Hilfe? Eine Schaltfederwechselanleitung? Am Ende vielleicht sogar Maoam?

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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 Betreff des Beitrags: Re: Mist!!!
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 19:19 
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Rotbart hat geschrieben:
sieh's mal positiv: kannst du dein Getriebe besser kennenlernen!


Jau, die Lager kann man auch mal besuchen und den Ölschlamm aus den Ecken holen....

Außerdem traue ich es Dir zu das Du eine Alternativlösung findest, außenliegend ! ;-)

Dann wirst Du auch noch berühmt und kannst der ollen Schaltfeder richtig dankbar sein!

DDR oder Nachbaufeder - mit/bei welcher Laufleistung ?

kannste den Titel ergänzen? "Mist ! Schaltfeder in Mors " ?

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 06:53 
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Den Motor hab ich vor ca. 10.000 km komplett neu aufgebaut, einer von vielen. Getriebe muss ich nicht kennenlernen, siehe auch meine hp. Ich muss mich nur über meine eigen Dummheit ärgern, weil diese blöde Feder so ziemlich das einzige Teil war, dass ich nicht erneuerte. Die Sache hat nur einen Vorteil: jetzt kommt der aufgepeppte 300er rein, inkl. Getrenntschmierung und schwarzen Lacksatz. 2 Wochen Urlaub stehen an, Herz, was willste mehr!
Der andere wird geflickt und wandert in´s Regal als Ersatz.
Gruss Thomas


Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 09:24 
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Thomas Becker hat geschrieben:
Den Motor hab ich vor ca. 10.000 km komplett neu aufgebaut, einer von vielen. Getriebe muss ich nicht kennenlernen, siehe auch meine hp. Ich muss mich nur über meine eigen Dummheit ärgern, weil diese blöde Feder so ziemlich das einzige Teil war, dass ich nicht erneuerte. Die Sache hat nur einen Vorteil: jetzt kommt der aufgepeppte 300er rein, inkl. Getrenntschmierung und schwarzen Lacksatz. 2 Wochen Urlaub stehen an, Herz, was willste mehr!
Der andere wird geflickt und wandert in´s Regal als Ersatz.
Gruss Thomas


Das ist eigentlich nicht dumm ... wenn sie lange gehalten hat war ein Bruch nicht absehbar. Meine Meinung.

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 10:01 
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Auch wenn ich wieder einen auf den Deckel kriege. Mit meinem Gespann fahre ich seit Jahren mit gebrochener Schaltfeder. Ist manchmal lästig aber geht.

_________________
Ekki


OT-Partisanenmilkman


Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 10:37 
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Ekki hat geschrieben:
Auch wenn ich wieder einen auf den Deckel kriege. Mit meinem Gespann fahre ich seit Jahren mit gebrochener Schaltfeder. Ist manchmal lästig aber geht.

Nein, der Motor wird geflickt. Als Notlösung für unterwegs wäre das die Lösung:Bild


Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 20:51 
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Nein, der Motor wird geflickt. Als Notlösung für unterwegs wäre das die Lösung:

An sowas dachte ich auch bei meinem Federbruch nach 30000, haste genial gelöst!

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Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild


Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 20:57 
Das ist doch ne saubere Lösung . Ich hatte seinerzeit eine Feder vorn an dem Schalthebel befestigt und sie nach vorne gespannt . Gepäckgummi geht auch .
:mrgreen:


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