Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 19:30 
Offline

Registriert: 21. Juni 2008 10:52
Beiträge: 6
Themen: 1
Alter: 40
Moin Moin, bin neu hier im Forum angemeldet habe aber schon seit nem Jahr regelmaessig gestoebert.

Nun zu meinem eigentlichen Prob, nach dem tausch des Kupplungspaketes und wieder fertig zusammen gebauten Motor, wollte ich die einstellung testen... und musste feststellen das meine Emme voll hoch dreht...ich gedacht na klar Simmering defekt... zack Satz neuer Simmeringe verbaut, dann gleich noch den Versager sauber gemacht, "kann ja auch nicht schaden" habe ich mir gedacht. Alles wieder zusammen gebaut, und siehe da......es hat sich nix veraendert die Emme dreht immer bis innen Himmel. Mein Gedanke die laeuft ja viel zumager....aber warum? hab doch vorher gar nix am Versager gemacht nur die Kupplung gewechselt....nochmal angekickt dann den choke rein gehaun.. siehe da sie tourt richtung erde zurueck.....und nun die Alles Entscheidende Frage: was ist da jetzt eurer Erfahrung nach faul???

Thx Willy


Fuhrpark: Ich habe bei der Registierung geschlafen und muß nun mit diesem dämlichen Text im Fuhrpark leben. Wenn ich wüsste, wo ich das ändern kann hätte ich das schon längst getan ... hilfe !! (oder sollte ich einen admin/mod fragen ?!)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 19:35 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
tach auch und willkommen...

klingt irgendwie nach falschluft. schonmal die vergaserflansche geprüft mit bremsenreiniger??? oder luftwege??? oder standgaseinstellung???

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Zuletzt geändert von ETZChris am 23. Juni 2008 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 19:36 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Falschluft.
Guckmal Vergaserflansch etc.
Halt die üblichen Verdächtigen.
Viel Erfolg, gibt schlimmeres.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 20:06 
Offline

Registriert: 21. Juni 2008 10:52
Beiträge: 6
Themen: 1
Alter: 40
ETZChris hat geschrieben:
klingt irgendwie nach falschluft. schonmal die vergaserflansche geprüft mit bremsenreiniger??? oder luftwege??? oder standgaseinstellung???


Alles mit neuen Dichtungen versehn hab dann auch gleich noch Zylinder +deckel etc getauscht ist fast alles Frisch gemacht an meiner kleinen Emme mit Bremsenreiniger ist auch alles abgesprueht.......wie gesagt die ueblichen sachen alles getestet nadel umhaengen etc.... alles ohne erfolg.. daher wende ich mich an dieses Forum :)


Fuhrpark: Ich habe bei der Registierung geschlafen und muß nun mit diesem dämlichen Text im Fuhrpark leben. Wenn ich wüsste, wo ich das ändern kann hätte ich das schon längst getan ... hilfe !! (oder sollte ich einen admin/mod fragen ?!)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 20:07 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
der schieber ist aber auch frei und nicht irgendwie verkantet ?

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 20:09 
Offline

Registriert: 21. Juni 2008 10:52
Beiträge: 6
Themen: 1
Alter: 40
Ja der ist frei... wie ein Vogel :)


Fuhrpark: Ich habe bei der Registierung geschlafen und muß nun mit diesem dämlichen Text im Fuhrpark leben. Wenn ich wüsste, wo ich das ändern kann hätte ich das schon längst getan ... hilfe !! (oder sollte ich einen admin/mod fragen ?!)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 20:35 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
bowdenzüge sind frei und haben spiel???

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 21:00 
Offline

Registriert: 21. Juni 2008 10:52
Beiträge: 6
Themen: 1
Alter: 40
Sind frei haben Spiel es ist eigentlich alles soo wie es sein soll....deswegen weiss ich auch nicht mehr weiter....das Prob liegt auf jeden Fall in Richtung zuviel luft zuwenig Treibstoff.... da die Emme mit choke aufstandgas tuckert....bloss kann ich mir die nicht erklaeren....weil ich vorher nix gemacht habe ausser die Kupplung gewechselt...und sie nach dem zusammenbau aufheulte... und nur durch den zuendschluessel gestoppt werden konnte


Fuhrpark: Ich habe bei der Registierung geschlafen und muß nun mit diesem dämlichen Text im Fuhrpark leben. Wenn ich wüsste, wo ich das ändern kann hätte ich das schon längst getan ... hilfe !! (oder sollte ich einen admin/mod fragen ?!)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 23:43 
Ist der Stift, der den Schieber am verdrehen hindert, noch im Vergasergehäuse? Ich habe meinen fast mal verloren und hatt ähnliches Verhalten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 07:20 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
willy: woher kommst du denn ? evtl kann sich das mal einer ankuken

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 19:19 
Offline

Registriert: 21. Juni 2008 10:52
Beiträge: 6
Themen: 1
Alter: 40
So nach 8std langen ueberlegen auf Arbeit... kam ich an den Punkt der Versager muss weg und nen neuer her. Gesagt getan ich kurzer hand zu TKM-Racing in den Store geduest und 89T€uronenaufn Tisch geknallt: "moin, ich bins wieder, geb mir doch mal nen neuen Bing-Versager." Heim gerast ein gebaut, und siehe da nach dem anpassen der Seilzuege es geht....Probefahrt: "nanu? was ist das nur? dubelt meine Emme aber, und standgas haelt sie auch nicht mehr?" ja so war das grade..... werde wohl mal noch den Bing ordentlich einstellen muessen und dann sollte sie aber schnurren....


Fuhrpark: Ich habe bei der Registierung geschlafen und muß nun mit diesem dämlichen Text im Fuhrpark leben. Wenn ich wüsste, wo ich das ändern kann hätte ich das schon längst getan ... hilfe !! (oder sollte ich einen admin/mod fragen ?!)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 08:25 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Willy@etz125 hat geschrieben:
ich kurzer hand zu TKM-Racing in den Store geduest...


Kann man dadraus schließen, dass du aus Plauen oder Umgebung kommst?

Gruß, Lukas

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 08:34 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
hmm ich kann mir nicht vorstellen, daß ein bvf so kaputt sein soll

wenn die ausgeleiert sind bekommt man eigentlich nur kein vernünftiges standgas mehr hin

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 08:42 
Ich sag der Stift ist flöten gegangen und der Schieber hat sich verdreht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 16:12 
Offline

Registriert: 21. Juni 2008 10:52
Beiträge: 6
Themen: 1
Alter: 40
peryc hat geschrieben:
Ich sag der Stift ist flöten gegangen und der Schieber hat sich verdreht.
der ist da...... bin ja froh das die Emme wieder geht...


Fuhrpark: Ich habe bei der Registierung geschlafen und muß nun mit diesem dämlichen Text im Fuhrpark leben. Wenn ich wüsste, wo ich das ändern kann hätte ich das schon längst getan ... hilfe !! (oder sollte ich einen admin/mod fragen ?!)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 17:47 
Steht der außen über?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Rübezahl, xtreas und 330 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de