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BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:19 
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Hallo Leutz,

ich fahre seit ca. 2Monate eine MZ ETZ 150 BJ 88.
Sie springt schlecht an bzw gar nicht nur wenn ich anschiebe.
Da hab ich ma nen neue Krümmer und Auspuff angebaut, da hat es ma mit dem Anspringen geklappt, jetzt ca. 2Woche nachher nicht mehr.????? :(
Eine Fahrstreck auf arbeit ist ca. 12km und machmal geht der Motor schon nach 5-7km einfach aus...keine ahnung warum.da warte ich mal kurz und dann fährt sie wieder.
und jetzt kommst.gester bin ich auf dem Heimweg wiedermal liegen geblieben und nach dem warten und wieder anspringen, bin ich mal ohne licht gefahren und sie fuhr???
ist das ein problem mit der lichtmaschine oder der Elektrik?
Kann die Elektrik den motor larm legen???

danke für eure hilfe!!!


Fuhrpark: ETZ 150 BJ. ´88
VW T4 DOKA BJ. ´91 als Motorradträger
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BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:30 
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ETZ-150-BZ hat geschrieben:
Kann die Elektrik den motor larm legen???
danke für eure hilfe!!!
Jo dat gann se...ohn Strom ken Funk

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:31 
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Nordlicht hat geschrieben:
ETZ-150-BZ hat geschrieben:
Kann die Elektrik den motor larm legen???
danke für eure hilfe!!!
Jo dat gann se...ohn Strom ken Funk
wei kann ich das prüfen???


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BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:34 
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Elektronik- oder Unterbrecherzündung. Davon hängt das weitere Vorgehen ab.

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BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:36 
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Bitte mal die Rechtschreibung checken, jedem passiert mal ein vergessener Buchstabe. Keine Kritik, nur ein Hinweis, das macht das Lesen halt einfacher.

Zu deinem Problem: Säubere mal die Massepunkte im Scheinwerfergehäuse und unter der Sitzbank. Diese Stellen waren schon oft eine Fehlerquelle, gerade bei Zünd-/Lichtproblemen an der ETZ.
Eine korrekte Einstellung von Zündung un Vergasr setze ich vorraus, ebenso ein funktionierender Motor.

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
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Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


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BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:50 
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so jetzt im Ernst.....Vergaser reinigen....... Durchflußmenge prüfen.....
Kerzenstecker....Kerze erneuern..... Unterbrecher? wenn vorhanden prüfen..... Zündung einstellen...... mach erst mal das, dann sehen wir weiter..

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BeitragVerfasst: 20. September 2008 20:03 
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Nordlicht hat geschrieben:
so jetzt im Ernst.....Vergaser reinigen....... Durchflußmenge prüfen.....
Kerzenstecker....Kerze erneuern..... Unterbrecher? wenn vorhanden prüfen..... Zündung einstellen...... mach erst mal das, dann sehen wir weiter..


Wenn du Uwes Rat befolgst oder das schon getan hast, dann nimm dir die Massepunkte vor, bzw. den Sicherungskasten.

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BeitragVerfasst: 20. September 2008 20:39 
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Danke für die hilfe.zündkerze ist gut, stecker ist neu.sicherung sind neu.vergaser ist gereinigt.werd mir ma die massepunkte und den unterbrecher vornehmen...


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Und danach in einem Duden lesen! :stumm: :runningdog:

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BeitragVerfasst: 21. September 2008 11:19 
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ETZ-150-BZ hat geschrieben:
zündkerze ist gut,
wie willst du das beurteilen :?: manche neue Kerzen.....in letzter Zeit häufiger bei Isolator zu beobachten :!: taugen von vorne rein nichts..vergess die Durchflußmenge nicht zu kontrolieren
:!:

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