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BeitragVerfasst: 21. September 2008 13:22 
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Ist der Zentrierbund für den Zylinderkopf der ETZ 250 unbedingt erforderlich?

Laut Reparaturanleitung soll der die Aludichtung (Ausgleichsscheibe) zentrieren und dafür sorgen das die nicht direkt mit den heißen Gasen in Berührung kommt.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 21. September 2008 16:52 
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Micky hat geschrieben:
Ist der Zentrierbund für den Zylinderkopf der ETZ 250 unbedingt erforderlich?
Laut Reparaturanleitung soll der die Aludichtung (Ausgleichsscheibe) zentrieren und dafür sorgen das die nicht direkt mit den heißen Gasen in Berührung kommt.


beim aufbohren auf 300cm3 verschwindet der Zentrierbund zwangsweise, es sei denn er wird wieder angedreht, ist dann aber aus Alu und nicht aus Stahl, wenn ich das bei Gabor richtig gesehen habe.
Man braucht ihn nicht aber er erleichtert den Zusammenbau schon.

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 16:59 
also wenn man den wieder haben will müßte man ja was vom zylinder abdrehen oben. dann währe er zwangsweise wieder aus stahl, aber der zylinder kürzer. benötigen tut man ihn nicht zwangsweise. bis zur ts gab es den bund ja überhaupt nicht...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 20:41 
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Hab meinen Zyl. abgedreht und den Kopf geplant. Keine Dichtung mehr, dafür eine 1,8mm dicke Fussdichtung.
Siehe http://www.eichy.de/mzseite2tech.htm

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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