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 Betreff des Beitrags: Handbremszylinder ETZ
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 17:16 
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Registriert: 4. Oktober 2008 17:03
Beiträge: 5
Themen: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 56
habe schon viel hier gelesen ,aber die richtige Antwort noch ne gefunden

Der Hand -BZ habe ich betätigt ,er ist rein gegangen ,aber kommt nicht wieder raus
ETZ stand mehrere Jahre still ,die Flüssigkeit ist verflogen *g*
hab hier was von Druchluft gelesen ,will aber nicht zerstören


Fuhrpark: ETZ 250
KTM LC4 SM
CR500

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 17:46 
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Beiträge: 84
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deadhaggy
es ist keine bremsflüssigkeit mehr drin?! verflogen?! normalerweise verfliegt sowas nicht, aber egal......

also ich würd alles sauber und reichlich mit bremsenreiniger aussprühen und mit druckluft ausppusten. dann mit druckluft am anschluss für die bremsleitung vorsichtig den kolben wieder in ausgangsstellung drücken.....nu nochmal aussprühen und bremsfl einfüllen.....eigentlich sollte jetzt alles schön gleiten.....

wenn nicht: sicherungsring vor dem kolben VORSICHTIG heraushebeln und kolben mit druckluft "herauspusten" (auffangen mit lappen nicht vergessen). ist der kolben riefig, ersetzen. die dichtmanschetten sowieso. sind pfennigware. den kolben gibts soweit ich weiß kaum noch. sind riefen im bremszylinder, kannst du den gleich mit wegschmeißen.....dann heißts suchen und hoffen, dass du was brauchbares findest.
oder du machst gleich dem gebastel. hab von ner 305er GPZ (denke mal viele andere japanische passen auch) den HBZ genommen und im polo passend eine stahlflexleitung zusammengestellt - ruhe für immer.....das ist zwar nicht original, aber das wars mir echt wert!

_________________
Erst bohren, dann fragen!


Fuhrpark: ETZ 250 mit Superelastik, umgebaute Taschenhalter zu Kanisterhalterung und gefedertem Bierkastenhalter. Werkzeugfach aus 5l-Bierfass ist in Planung

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