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BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 13:30 
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Hallo allerseits!

Gestern habe ich endlich meine TS 250/1 angemeldet. Sie hat den EM250 drin und natürlich die 12V-Anlage. Nun meine Frage: Welchen Versager bzw. welche Bestückung sollte ich verwenden? Verbaut ist der 30N2-4 (Leerlaufdüse 35, HD 135, Nadeldüse 70 (ich glaube ohne Querbohrung)).
Ich weiß jetzt nur nicht so recht, ob ich den Vergaser passend zur Ansauganlage der TS bestücken soll oder passend zum EM250 oder gar als 'Zwitter'. Hat da evtl. jemand Erfahrung damit?

Grüße, Alex


Fuhrpark: .
TS250/1 Bj. '77 ***GESTOHLEN am 18.10.2015***
Simson SR4-3 "Sperber" Bj. '68
Simson SR4-4 "Habicht" Bj. '74 (zerlegt)
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BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 13:58 
dude hat geschrieben:
Hallo allerseits!

Gestern habe ich endlich meine TS 250/1 angemeldet. Sie hat den EM250 drin und natürlich die 12V-Anlage. Nun meine Frage: Welchen Versager bzw. welche Bestückung sollte ich verwenden? Verbaut ist der 30N2-4 (Leerlaufdüse 35, HD 135, Nadeldüse 70 (ich glaube ohne Querbohrung)).
Ich weiß jetzt nur nicht so recht, ob ich den Vergaser passend zur Ansauganlage der TS bestücken soll oder passend zum EM250 oder gar als 'Zwitter'. Hat da evtl. jemand Erfahrung damit?

Grüße, Alex


Hallo Alex...

Genau diese Motorisierung hatte ich in meinem TS/1 Gespann..
(Siehe auch Galerie..weisses Gespann)

Die Hauptdüse sollte eine "sichere" 135er sein..also nachmessen.
Die Leerlaufdüse wird in ca 50 geändert.
Gemischschraube ca 1,5 Umdrehungen öffnen..
Den Düsenstock würde ich bei Gel. in einen mit Querbohrung tauschen.
Viel Erfolg..der Rest kann bleiben..

btw..: Das Spaltmass kontrollieren..darf bei 1,2 mm liegen..max.


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BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:11 
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Hallo Peter,

vielen dank für die promte Antwort. Dann werd ich das mal so probieren - wenn ich ne 50er ND auftreiben kann.
Die Emme traut sich nämlich nicht, schneller als 90 zu fahren (dann zündet sie nicht mehr) und ich gehe jetzt mal alles nacheinander durch. bei der Zündung war ich schon - keine Verbesserung. Mein Verdacht liegt ja schon bei den Simmerringen, aber ich möchte erstmal alles andere ausschließen, bevor ich mich damit befasse...


Grüße, Alex


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BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:25 
dude hat geschrieben:
Hallo Peter,

vielen dank für die promte Antwort. Dann werd ich das mal so probieren - wenn ich ne 50er ND auftreiben kann.
Die Emme traut sich nämlich nicht, schneller als 90 zu fahren (dann zündet sie nicht mehr) und ich gehe jetzt mal alles nacheinander durch. bei der Zündung war ich schon - keine Verbesserung. Mein Verdacht liegt ja schon bei den Simmerringen, aber ich möchte erstmal alles andere ausschließen, bevor ich mich damit befasse...


Grüße, Alex


..eine 50er Leerlaufdüse..nicht--> Nadeldüse..


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BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:27 
dude hat geschrieben:
Hallo Peter,

vielen dank für die promte Antwort. Dann werd ich das mal so probieren - wenn ich ne 50er ND auftreiben kann.
Die Emme traut sich nämlich nicht, schneller als 90 zu fahren (dann zündet sie nicht mehr) und ich gehe jetzt mal alles nacheinander durch. bei der Zündung war ich schon - keine Verbesserung. Mein Verdacht liegt ja schon bei den Simmerringen, aber ich möchte erstmal alles andere ausschließen, bevor ich mich damit befasse...


Grüße, Alex


Worauf hast du..und wie ?..deine Zündung eingestellt ?
Hast du Kontaktzündung..oder Elt.-Zündung ?
Hast die Zündkerze mal gewechselt..welche hast grad verbaut ?


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BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:34 
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meine ich doch auch. bin nur kurzfristig durcheinandergekommen.


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BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:38 
dude hat geschrieben:
meine ich doch auch. bin nur kurzfristig durcheinandergekommen.


Null Problemo.. :wink:

Im Falle eines Falles..
..der Knut aus dem Forum wohnt um die Ecke bei dir..
Selbiger hat einiges an ETZ-Erfahrung..sprech ihn mal an.

:top:


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BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:40 
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alles klar. Muß jetzt ins Zentralstadion - dort wird das Spiel übertragen!!
---> und weg


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BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 17:26 
dude hat geschrieben:
alles klar. Muß jetzt ins Zentralstadion - dort wird das Spiel übertragen!!
---> und weg


Die deutsche 11 verliert eh..gegen Argentinien.. :meeting:


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BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 23:53 
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Nix da mit verlieren! Viehnahlää oohoo!


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BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 00:08 
dude hat geschrieben:
Nix da mit verlieren! Viehnahlää oohoo!


..nu häng hier bloss net noch son fähnchen auf..-->Bild


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BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 17:28 
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Scheiße Peter, die haben gewonnen! Falsch geschetzt! :lol:

Gruß Chris


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 18:50 
Emmebauer hat geschrieben:
Scheiße Peter, die haben gewonnen! Falsch geschetzt! :lol:

Gruß Chris


Hüstel.. :schlaumeier:


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