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 Betreff des Beitrags: ES 150 saut ÖL
BeitragVerfasst: 20. April 2009 09:40 
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Hallo,
bei mir kommt ÖL aus den kleinen Loch zwischen Zylinderfuss und Motor unterm Vergaserpflansch.
Nach einer Fahrt von 10 Km ist alles schon schön vollgesaut, sodas ich mit einen Lappen wischen muss.
Meine Frage wie kann ich den Ölaustritt stoppen? Ist das ein Lüftungsloch für die Kurbelwelle.
Habe wie laut Beschreibung 450ml Öl eingefüllt, das alte davor abgelassen.
Dann noch ein eine Frage. Wie stell ich das Standgas am besten ein.

Danke Gruss Thomas
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 Betreff des Beitrags: Re: ES 150 saut ÖL
BeitragVerfasst: 20. April 2009 09:52 
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LaLu 2011
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Das Loch ist die Getriebeentlüftung und muß offen sein.

Hast Du auch die kleine Schraube unter der Kupplung rausgedreht zum Ölablassen? Stell die Maschine auf eine gerade Fläche, öffne die Kontrollschraube unterhalb der Kickstarterwelle und laß ablaufen, bis nichts mehr kommt. Wenn es dann immer noch suppt, ist der linke Kurbelwellendichtring hin.

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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 150 saut ÖL
BeitragVerfasst: 20. April 2009 10:03 
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Danke für die schnelle Antwort.
Den Simmerring wechseln ist bestimmt mit vie Arbeit verbunden oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 150 saut ÖL
BeitragVerfasst: 20. April 2009 11:39 
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LaLu 2011
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Wenn's der Originalmotor ist, muß er komplett auseinander.

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