Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 19:42 
Offline

Registriert: 4. September 2006 15:30
Beiträge: 18
Themen: 9
Wohnort: 99610
Alter: 43
hallo,

ich habe mir für meine etz 150 ein vergaserrepararturset (extra für die etz 150) mit schwimmer bei tkm-racing gekauft. habe es dann auch gleich verbaut und nun habe ich totale probleme mit dem vergaser.
1. bei dem neuen Schwimmer passt der Anschlag nicht, so das der schwimmer immer ganz nach unter klappt, wenn man den vergaser auseinander baut. ist das schlimm oder kann man damit leben?
2. das größere problem liegt darin, das die etz jetzt kein standgas hält und beim an machen in erhöhte drehzahlen geht und nicht wieder gleich abtourt. es ist somit so gut wie nicht möglich ein vernünftiges standgas einzustellen. bei einer kleinen probefahrt schien sie normal zu laufen, aber im stand kann man das standgas vergessen.

ich bin jetzt fast soweit, wieder die alten düsen zu verbauen (da gab es solche problem nicht), aber das ist ja nicht sinn und zweck...

hat vielleicht jemand eine idee woran es evtl. leigen könnte

ps: hab gerade gesehen das ich im falschen unterforum gelandet bin, vielleicht kann jemand den beitrag verschieben?


Fuhrpark: 2x ETZ 125(150)
1x Simson SR50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 20:41 
Anschlag nachbiegen.
Der Schlägt doch evt. sonst gegen die Wanne ... Nadelventil schließ nicht richtig.

Düsen mit Düsenlehre prüfen.... was draufsteht muss nich drinn sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007 23:49
Beiträge: 494
Themen: 43
Wohnort: bei Bad Frankenhausen
Alter: 42
also mit denn vergaserreparaturset für simson war ich immer zufrieden. denn schwimmerstand muss man natürlich einstellen steht aber in jeder etz rep. anleitung.

_________________
http://www.myspace.com/507877450


Fuhrpark: MZ: TS 150, ES 150, ETZ 150
Simson: 2xS51, SR 50, Star, Schwalbe
Trabant: 601 Limo

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2008 19:25
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Wohnort: Rostock
Alter: 37
bei meinem Vergaser Reperaturset habe ich doch glatt die Hauptdüse mit der Düse für den Choke vertauscht...Naja aus Fehlern lernt man.. die emme lief prombt viel besser!

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 20:33 
Offline

Registriert: 4. September 2006 15:30
Beiträge: 18
Themen: 9
Wohnort: 99610
Alter: 43
so, habe jetzt die alten teile aus dem vergaser wieder verbaut und jetzt läuft sie wieder super.... ist schon komisch :shock:


Fuhrpark: 2x ETZ 125(150)
1x Simson SR50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Beiträge: 2060
Themen: 29
Bilder: 7
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58
Häufig ist auch nur die Nadeldüse und die Teillastnadel verschlissen (mal abgesehen vom Kolbenschieber+Führung).
Bei Austausch des Nadelventils habe ich die Erfahrung gemacht, daß der Stift manchmal geringfügig länger ist und die Feder straffer.
Ich weiß nicht, nach welcher Anleitung du den Schwimmer eingestellt hast, aber der Schwimmerstand mit eingedrücktem Nadelventil interessiert da nicht, da die Spritzufuhr sofort geschlossen ist, wenn das Nadelventil gerade anliegt.
Also wenn man einer Anleitung mit eingedrückter Feder am Nadelventil folgt, hat man in Wirklichkeit einen zu niedrigen Benzinstand im Vergaser.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pfuetzen, Steffen G und 342 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de