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 Betreff des Beitrags: Kolben abbauen ohne Spezialwerkzeug
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 12:00 
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Wollte Fragen ob es möglich ist den Kolben ohne Spezial Ausdrück-
werkzeug abzubekommen ohne was zu Beschädigen !?

Wie macht Ihr das ? Danke schon mal für eure Antworten.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 12:10 
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Normalerweise kann der Kolbenbolzen nach Entfernung der Clips mit den Fingern herausgeschoben werden,
vorausgesetzt, das Nadellager ist in Ordnung...

Heißluftgerät, auf den Kolbenboden (!) gerichtet, macht sich auch gut und das Ausdrücken leichter...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 17:28 
Ein alter Ledergürtel, re/li an einem Flachstahl befestigt, im Stahl ist ein Gewinde für eine Schraube.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 18:31 
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Simsonemme
Kurbelgehäuse mit Puzlappen zustopfen,das die Clipse nicht ausversehn reinfallen.Kolben erwärmen,dann bekommste den Bolzen leicht raus.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 19:33 
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Na ja den Motor werde ich jedenfall auseinander nehmen, da währe
es nicht so schlimm wenn was rein fällt. Aber Sauber Arbeiten das
sollte schon sein.

Ich möchte den Motor schon selber machen dakommen wohl noch
Fragen dazu.

Und ja Danke für die Tips vieleicht gibts ja noch weitere, da ich noch
nicht Angefangen habe.


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 21:15 
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Hermann hat geschrieben:
Ein alter Ledergürtel, re/li an einem Flachstahl befestigt, im Stahl ist ein Gewinde für eine Schraube.



Und wie willst Du dann arbeiten, wenn Du mit beiden Händen die Hose festhalten mußt? :shock:

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

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BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 23:13 
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Und wie willst Du dann arbeiten, wenn Du mit beiden Händen die Hose festhalten mußt? :shock:

Mit Arsch inner Büx geht das. Manche ham, manche nich ............... :twisted:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 09:59 
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Hermann hat geschrieben:
Mit Arsch inner Büx geht das. Manche ham, manche nich ............... :twisted:



Stimmt!!
Manche tragen den Arsch auch auf dem Hals. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...... :wink:

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 10:28 
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ifa-flotte
Ich habe den Kolbenbolzen mit einer Schraubzwinge vom Aldi rausgedrückt. Einfach ne kleine Nuss (ca. 8mm) davor setzen und dann immer straffer zusammen ziehen --> geht wunderbar

_________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild


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MZ ETZ 250

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