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BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 20:35 
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Registriert: 14. Juli 2009 13:32
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vertischer
Hallo zusammen,

Wir haben folgendes Problem :
- Wie bekommen wir den Motorseitendeckel (Kickstarterseite) ab?

Folgende Arbeiten wurden probiert bzw. durchgeführt.
1.) Kickstarterhebel demontiert..... unnötig wie wir mittlerweile wissen.
2.) Drehzahlmesserdeckel (3 Schlitzschrauben) demontiert
3.) alle sichtbaren Schlitzschrauben vom Gehäusedeckel rausgeschraubt
4.) Ölpumpe (Gemischaufbereitung) demontiert
5.) Schalthebel demontiert

Den Kupplungszug (am Gehäuse) haben wir nicht demontiert.

Leichte Schläge auf die Gehäusehälfte am Kupplungszugeingang haben keinen Erfolg gebracht.
Lediglich an der Motorunterseite scheint sich der Deckel geringfügig gelöst zu haben (Öl kommt raus).

Nun die Frage: Haben wir irgend etwas vergessen?
Gibt es einen Demontagetrick?

Hat jemand eine Idee wie wir weiterkommen?

MfG
Vertischer


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit SW / BJ 1988

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 20:37 
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martinv hat geschrieben:
1.) Kickstarterhebel demontiert..... unnötig wie wir mittlerweile wissen.

Wieder dran schrauben!
martinv hat geschrieben:
Den Kupplungszug (am Gehäuse) haben wir nicht demontiert.

Weshalb nicht?

_________________
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
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"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 20:42 
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Schraube an der Kupplung noch lösen. Das ist die Schraube, mit dem Antrieb des Drehzahlmessers.


Wolfgang

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Afrika muss warten..


Fuhrpark: ETZ 250, 1989

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 20:43 
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Mr. Maultasche

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Die Mutter, die die Kuplung hält (alo die, die unter dem Deckelchen/Drehzahlmesserantrieb ist), muß auch auf!
Wolfgang war schneller...

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 20:44 
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Wohnort: Wermsdorf Sachsen
der Kupplungszug kann durchaus dran bleiben

auf der Kurbelwelle ist eine mutter oder ein Schneckenrad - das muss noch ab
danach sollte der Kupplungsdeckel abgehen.
Den Kickstarter kannst du erst danach wieder anbauen.
Du brauchst dringend eine Reparaturanleitung.

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

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