Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 17:44 

Heyho,
nach dem ich meine Kupplung erfolgreich repariert habe wollte ich den Motor mal wieder anstarten.Ich muss dazu sagen das er ein wenig unrund lief da der Vergaser noch nicht eingestellt war.Also erstma Motorrad angeschmissen um sie einzustellen.Hab sie mit Choke gestartet udn denn Langsam weggenommen.Lief bei wenig gas schon etwas schlechter und neigte zum Absterben aber halt ein bischen weiter den Gashahn gedreht und denn gings auch wieder.nun auf einmal fings ein wenig an zu Rütteln,ein bischen Kratzen udn denn Gabs Fehlzündungen.Der Blaue Qualm hinten ausm Auspuff wurde Stark Braun,wie ein Dicker Nebel.Denn Ging sie aus.
Heute das selbe mit Choke lief sie schon nur sobald man denn weggenommen hat fing sie bei Steigendem GAs geben an zu Schwingern und Fehlzündete.Darauf ging sie denn auch wieder aus und Sprang nicht wieder an.
Hab sie mit 1:50 laufen gehabt.Denn hab ich die Kompression des Zylinders gemessen,diese lag bei 8 BAR.Ich mein das muss ja nix heissen,wenn der Kolebn oder der TZylinder Kratzer hat kann sie jka Trotzdem anspringen aber sie läuft denn Sche....
Hat einer ne Idee.Den Zylinder werde ich morgen runternehmen und nachschauen,vielleicht hatte jemand schon mal die selben Anzeichen.

Danke schonmal

Chris

Fuhrpark: etz 150

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 23:42 

Bilder: 7
Zündung einstellen auf 2,5 mm +0,5 vor OT würde ich sagen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 03:16 

Hallo,
das hab ich schon gemacht,daran liegts net.Ich hab vorhin den Zylikopp runtergenommen,aber es ist alles ok.Lediglich ganz leichte Laufspuren an der Zylinderwand aber keine Riefen oder dergleichen.Aber ich fand das sie nicht wirklich "schmierig" war.
Zwei sachen sind mir noch aufgefallen,beim Antreten hört man das er am Vergaseranschluss zum ASS luft zieht.Komischerweise ist dort was an der Befestigung abgebrochen.Meine Vermutung is daher das sie Nebenluft zieht,somit zu Mager läuft und sobald man den Choke wegnimmt wird das gemisch abgespecht und es Verbrennt zu heiss bzw. Zündet Selbst.
Ausserdem Tropft an meinem Anschluß zum Auspuff vom Krümmer her irgendwas Öhliges raus.Ich weiss das mein Bekannter der mir das Lager gewechselt hat da mal Rostreiniger in den Kurbelraum Gesprüht hat,aber er meinte das er alles wieder entfernt hat.Angenommen dort ist noch was dringewesen,bindet das Zeug öl?

Fuhrpark: etz 150

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde