Hallo Leute,
bin neu hier und hab da auch gleich ne frage.
aber erstmal zu mir:
bin 25 aus meck-pom und habe den ts motor noch net lang(also auch noch nicht so die ahnung

)
nun zu dem Problem.
bin vor ca 2 wochen damit unterwegs gewesen und mir hats die kette runter gehauen(war meine schuld).
es gab ein komisches geräusch und die kette hatte sich im gehäuse vor dem ritzel verkantet.
so kette vorsichtig entfernt und gesehen das die mutter vorm ritzel kein gewinde mehr hat.
hä warum das? welle i.o. und sicherungsblech lag auch noch an.
nagut neue bestellt und verbaut, dazu auch gleich ne neue kette.
heute war ich dann unterwegs.
1. und 2. gang ziehen ganz normal.
im 3. dauert es schon länger bis die leistung da ist(nimmt gas an aber es dauert bis er auf touren kommt).
so in den 4. geschaltet und nix. er hielt die drehzahl(bei vollem gas) und tourte nach ca 50 metern ganz langsam ab.
also geht garnicht vorwärts.
wieder runter in den 3. und nach haus.
vom 2. in den 3. kommt es mir auch so vor als würde der übergang länger dauern. das selbe zum4.
kupplung gezogen und in den 3. bzw4. geschaltet, kupplung los gelassen und es ist als wäre er noch im gang davor(drehzahl hört sich gleich an) dann langsam tourt er ab und es ist als hätte er geschaltet.
ganz eigenartig.
vergaser ist ok: plättchen in der dritten und vierten kerbe und schraube ca 2 umdrehungen raus.
kerze richtig schön rehbraun und nicht nass.
muss dazu sagen das der motor in ner simson verbaut ist und als die kette weg geflogen ist war ein großes kettenrad mit 51 zähnen verbaut.
jetzt das standartrad mit 34.
aber damit wird es wohl weniger zu tun haben.
ach ja und als es die kette entschärft hat war ich bei halbgas im 4. gang unterwegs.
könnt ihr helfen?
bestimmt die kupplung hin über oder?