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 Betreff des Beitrags: Hilfe dringend!
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 20:07 
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Mal schnell ne Frage: was meint ihr was das sein kann? Mein AB-Kollege hat ne ETZ-250 Gespann, die springt bei 1 o. 2 Kick an und läuft super, dann fährt er ne weile und die geht aus, nimmt kein Gas an. Da wartet er ne weile 20- 30 min. und dan läuft sie wieder. Das wiederholt sich so immer wieder.

Wir wollen morgen nachschauen, ich habe auch Ahnung. Wollte mir nur mal noch ein paar Meinungen einholen denn man lernt ja nie aus.

Mfg J und danke an alle...............


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BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 21:00 
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Könnte evtl. die Zündspule sein. Der Grund kann auch in einer verstopften Entlüftung im Tankdeckel liegen.

Kerze mit falschem Wärmewert?

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

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BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 23:41 
Der Zündkondensator käme ebenfalls in Frage.


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BeitragVerfasst: 1. August 2006 05:55 
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Trophy-Treiber hat geschrieben:
Der Grund kann auch in einer verstopften Entlüftung im Tankdeckel liegen.

Oder mal wieder gequollene Vierlochdichtung und/oder verstopfter Benzinhahn.

Gruß
Kurt


Fuhrpark: ETZ250/A

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BeitragVerfasst: 1. August 2006 08:50 
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Ich würde auf den Tankdekkel oder Benzinhahn tippen. Hört (kurz Deckel öffnen) oder sieht man ja dann am Benzinschlauch, wenn dieser durchsichtig ist oder kurz abziehen ob's noch läuft oder tropft.

_________________
Gruß, Ronny


Fuhrpark: ETZ251 `96, ETS250 `72 (komplett zerlegt), ETZ250 `82 , Baghira "Black Panther" `04, QEK junior `89

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BeitragVerfasst: 1. August 2006 12:00 
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Ich tippe auch eher auf die Zündspule, das Thema hatten wir doch letztens noch...

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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BeitragVerfasst: 1. August 2006 13:40 
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Hatte beides bereits:
zugefrorenene Entlüftung im Tankdeckel (jetzt wohl eher nicht, aber vielleicht zugegammelt)
Das ist nachzuvollziehen wenn zu wenig Sprit nachläuft.

Zündspule: Isolation der Spulen kann mit der Zeit bei Oldtimern brüchig werden. Wenn die Zündspule warm wird dehnen sich die Wicklungen aus, und es kann zu Überspringen des Funkens kommen. Nach ner Zeit kühlt die Scheiße ab und funzt wieder für ein paar Kilometer.
Das ist aber sofort bei Ausfall nachzuvollziehen, eben weil der Zümdfunke nicht da ist.

Kondensatoren funktionieren meiner Meinung nach eher digital: entweder immer oder garnicht.

_________________
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

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BeitragVerfasst: 1. August 2006 14:29 
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Hallo, Fehler gefunden! Also Simmerring hinter der Lima schön hart und ein Kabel zur Diodenplatte unter der Sitzbank eingeklemmt!! Danke euch allen für die Anteilnahme und die guten Tips. Bauen jetzt alles neu ein und dann läuft die Sache wieder.

Mfg J


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BeitragVerfasst: 1. August 2006 15:34 
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Fehler gefunden ist sicher richtig, aber obs DER Fehler ist??? :gruebel: :nixweiss:

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 00:57 
Rolf hat geschrieben:
Kondensatoren funktionieren meiner Meinung nach eher digital: entweder immer oder garnicht.

Falsch! Folienkondensatoren wie der Zündikondenser sind "selbstheilend" bis zu einem gewissen Maß!


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