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BeitragVerfasst: 1. August 2006 17:14 
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Krieg den Deckel einfach nicht ab, laut Reparaturhandbuch:

-Schalthebel runter
-Drehzahlmesserantrieb demontieren, Stellplatte raus und den
Mitnehmer für den Drehzahlmesser von Kurbelwelle abschrauben
-fünf Gehäuseschrauben lösen

Trotzdem, der Deckel geht nicht ab. Beim Drehzahlmesserantrieb ist
irgendwie nich so ein rundes Teil an dem der Deckel beim Abmachen anstößt. Hab diesen Sicherungsring schon raus gemacht.

Was mach ich denn nur falsch oder ist in dem Buch was falsch beschrieben?


Fuhrpark: ETZ 251 / Saxon Sportstar 300 (in Aufbau, ehemals 125er)

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BeitragVerfasst: 1. August 2006 17:19 
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Dieses "Ding" ist die Lagerbüchse von der Kupplung, wenn du die Schnecke bereits demontiert hast setz nochmal die Stellplatte auf und drehe sie gegen den Uhrzeigersinn. Dann sollte sich die Lagerbüchse eig. rausdrehen und du kannst den Kupplungdeckel mit nem Gummihammer an den Laschen die da dran sind in deine Richtung pochen....aber bitte mit Gefühl!!!

_________________
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!


Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70

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BeitragVerfasst: 1. August 2006 17:20 
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Steff hat geschrieben:
Krieg den Deckel einfach nicht ab, laut Reparaturhandbuch:
-fünf Gehäuseschrauben lösen
-Schalthebel runter
-Drehzahlmesserantrieb demontieren, Stellplatte raus und den
Mitnehmer für den Drehzahlmesser von Kurbelwelle abschrauben


Ich habs mal gedreht ;-)
Wenn Du diese verzahnte Mutter, Schlüsselweite 22 oder 24 runter hast, darf da NIX mehr halten, außer vielleicht irgendein Dichtungskitt (Bärendreck klebt wie Sau)

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 1. August 2006 17:26 
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Ist ab, Danke Euch zwei. Die Lagerbuchse hat nur etwas geklemmt im Kupplungsdeckel...trotzdem blöd beschrieben im Handbuch.

Puhhh, weiter im Text...schrauben mein ich.


Fuhrpark: ETZ 251 / Saxon Sportstar 300 (in Aufbau, ehemals 125er)

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